TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

11.07.2023 - VfB Linz gg. TUS 1-Mannschaft 4:3 (0:2)
Gelungener erster Test beim ambitionierten VfB (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: VfB Linz – TuS Asbach 4:3 (0:2)

Gegen den letztjährigen Dritten der Bezirksliga führte der TuS in seinem ersten Vorbereitungsspiel bis kurz vor Schluss mit 3:1, ehe die Mannschaft in den letzten Spielminuten aber noch drei Gegentreffer hinnehmen musste. Dennoch waren die TuS-Verantwortlichen mit dem Auftreten ihrer Mannschaft mehr als zufrieden.

TuS-Trainer Simone Floris: „Mit der Leistung meiner Spieler bin ich sehr zufrieden. Dennoch hoffe ich, dass wir uns von Woche zu Woche noch verbessern und dann für alle Teams ein unangenehmer Gegner sein werden.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Gegen den ambitionierten VfB war es ein sehr guter erster Test. Durch die vielen Wechsel stockten zwar der Spielfluss und die Abstimmungen zeitweise ein wenig. Aber für den Saisonstart zeigte die Mannschaft, bei der sich die Neuen gleich gut einführten, schon sehr gute Ansätze.“

Tore: 0:1 (8.) Kilian Limbach, 0:2 (45.+2) Jan Kowalski, 1:2 (53.) Linus Tücke, 1:3 (68.) NN, 2:3 (84.) Manuel Rott, 3:3 (85.) Leonor Tolaj, 4:3 (90.) Fabio Schoop

Aufstellung: Bene Buda, Ingo Bruns (46. Dirk Christiansen), Manuel Buda, Fabian Eckloff (46. Nino Fuhr), Ricardo Pecoraro (46. Arne Funk), Lukas Ditscheid (46. Philipp Germscheid), Jan Kowalski, Freddy Buballa (68. Martin Krämer), Nico Hermann (46. NN), Kilian Limbach, Valerii Sereda (46. Tobias Konrady)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SC Uckerath (Sonntag, 16.07., 15 Uhr)

12.07.2023 10:02:43
Karl Meidl
274