07.02.2023 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz 1:5 (0:0)
In Halbzeit 2 dreht der VfB auf! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – VfB Linz 1:5 (0:0)

Mit dem VfB Linz hatte der TuS am gestrigen Abend einen ambitionierten Bezirksligisten zu Gast. Die Linzer liegen derzeit auf Platz 6, nur sechs Punkte hinter dem Tabellenführer und haben immer noch Aufstiegsambitionen. Nachdem sie sich vor der Saison bereits mit Rückkehrer Michael Fiebiger (SG Neitersen/Altenkirchen) verstärkt hatten, wechselte mit Predrag Vucic (EGC Wirges) ein weiterer Stürmer auf den Kaiserberg. Der VfB, der bereits am 24.02. wieder in die Meisterschaft einsteigen wird, hat bisher zwei Testspiele ausgetragen, die sehr torreich verliefen: 3:2 (2:1) FV Rheinbrohl (KLA) und 5:5 (1:4) SG Mendig (Rheinlandliga). In beiden Spielen wechselte VfB-Trainer Schuster in der Halbzeit jeweils fast eine ganze Mannschaft aus.

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „Der VfB war gestern ein sehr starker Gegner, der uns alles abverlangt hat. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten, doch im zweiten Abschnitt kamen wir überhaupt nicht mehr zurecht. Einer der Gründe war sicherlich, dass der VfB nach der Pause elf frische Kräfte einsetzte, darunter den neuen Goalgetter aus Wirges, dem in der Schlussphase ein echter Hattrick gelang. Bei uns machte sich in den letzten 30 Minuten eine Müdigkeit bemerkbar, sodass uns die Cleverness abhanden kam und dadurch die Niederlage zu hoch ausfiel. Dies war ein Erfahrung, die mir überhaupt nicht gefallen hat.“

Tore: 0:1 (63.), 0:2 (69.), 1:2 (72.) Niko Knülle (Philipp Germscheid), 1:3 (81.) FE, 1:4 (84.), 1:5 (87.)

Aufstellung: Niklas Klein (46. Bene Buda), Dirk Christiansen, Manuel Buda, Fatos Prenku, Valerii Sereda (46. Philipp Germscheid), Paul Berner (46. Martin Krämer), Jan Kowalski (46. Jo Noppeney), Niko Knülle, Max Strüder, Arif Özmen, Nico Hermann (46. Kilian Limbach)

Nächstes Spiel:
Sonntag, 12.02.: SG Vettelschoß/Katharinen – TuS Asbach (13 Uhr)
08.02.2023 14:44:13