12.03.2022 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Nauort/Ransbach 2:2 (0:0)
Turbulentes Ende nach 100 Minuten!! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - SG Nauort/Ransbach 2:2 (0:0)

Ein Spiel, das turbulent endete, begann ruhig, war ausgeglichen und hatte nur wenige Torchancen. Die erste hatte Paul Berner für den TuS, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zulief, den Ball aber knapp am Gehäuse vorbeischoss. Im Gegenzug hatte der TuS Glück, als ein SG-Stürmer aus kurzer Distanz das Asbacher Tor nicht traf. Kurz vor der Pause verhinderte der SG-Keeper die Asbacher Führung, als er in einer 1:1-Situation gegen Jan Haferbecker Sieger blieb.

Im Abschnitt zwei wurde der TuS immer spielbestimmender und diktierte fortan die Partie. Dennoch antwortete der Gast mit einem gefährlichen Freistoß auf die erste Chance erneut durch Paul Berner. Doch dann war es soweit: Marco Huhn brachte den TuS auf Zuspiel von Kilian Limbach in Führung (57.). Die Gäste hatten danach noch gute Chancen zum Ausgleich, weniger aus dem Spiel heraus, als vielmehr durch Freistöße und weite Einwürfe. Doch die TuS-Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt noch sicher. Und als dann Paul Berner einen sauber herausgespielten Konter auf Pass von Niko Knülle mit dem 2:0 (90.) abschloss, war der Jubel groß. Das musste der Sieg sein!
Doch aus dem Nichts heraus gelang den Gästen in der Nachspielzeit (90. +2) der Anschlusstreffer. Jetzt versuchte die Asbacher Mannschaft „mit Mann und Maus“ das Ergebnis über die Zeit zu retten. Zwar wurden einige lange Bälle gut abgewehrt, dennoch fiel noch der überraschende Ausgleich (90. + 7). Als danach immer noch nicht das Spiel beendet war, ließ sich ein SG-Spieler nach einem Asbacher Foul zu einer Tätlichkeit hinreißen, die mit Rot geahndet wurde.

Kommentar von TuS-Trainer Essi Zamani: „Nach 90 Minuten führten wir mit 2:0. Wieso dann 10 Minuten länger gespielt wurden, begreife ich nicht, zumal es keine lange Verletzungspause oder übertriebenes Zeitspiel gab. Aber es passt zu der ganzen Vorgeschichte, da der Gegner auf eine Spielverlegung nicht
eingegangen war.“

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach: „Dieses Unentschieden ist unnötig, ärgerlich und fühlt sich wie eine Niederlage an. In der Nachspielzeit standen wir viel zu tief vor unserem eigenen Tor und haben auf den Abpfiff gewartet. Da dieser aber lange nicht kam, kam es automatisch zu kritischen Situationen vor unserem Tor. In diesen Momenten unterscheidet sich unsere junge Mannschaft von erfahreneren und abgebrühteren Teams. Wir nehmen diese Erfahrung jedoch mit und sie wird uns nur noch mehr zusammenschweißen.“

Tore: 1:0 (57.) Marco Huhn, 2:0 (90.) Paul Berner, 2:1 (90. + 2), 2:2 (90. + 7)

Aufstellung: Bene Buda, Henry Ferfers, Thomas Jungbluth, Manuel Buda (82. Jo Noppemey), Fatos
Prenku (86. Maik Römer), Jan Haferbecker (66. Niko Knülle), Paul Berner, Marco Huhn (74. Marvin Kaltz), Nico Hermann, Kilian Limbach, Martin Krämer

Nächstes Spiel: SG Horressen – TuS Asbach (Sonntag, 20.03., 15 Uhr)