26.02.2022 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Oberpleis 0:2 (0:1)
Knappe Niederlage gegen Landesligisten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – TuS Oberpleis 0:2 (0:1)

Hinweis: Mit dem TuS Oberpleis hat sich TuS-Trainer Essi Zamani einen weiteren schweren Brocken als Gegner ausgesucht. Die Gäste spielen im Fußballverband Mittelrhein in der Landesliga und belegen derzeit den 8.Rang mit einem Torverhältnis von 21:19 in 14 Spielen. Für beide Mannschaften wird es in 14 Tagen ernst, denn dann beginnt die Fortsetzung der Rückrunde.

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach: „Wir haben uns gegen einen Landesligisten gut verkauft, hätten diesen aber mit mehr Mut und mehr Laufbereitschaft auf unseren Offensivpositionen noch deutlich mehr in Bedrängnis bringen können. Es war trotzdem ein guter Test, in dem wir wichtige Erkenntnisse für den Start nach der Winterpause gewinnen konnten. Gerade die Defensivspieler präsentieren sich aktuell in guter Form. Wir können Ausfälle kompensieren und haben auf vielen Positionen gute Alternativen.“

Tore: 0:1 (29.)., 0:2 (83.)

Aufstellung: Bene Buda, Henry Ferfers, Nils Amelong (45. Marvin Kaltz), Fatos Prenku, Felix Zumhoff (65. Manuel Buda), Justus Kilanowski, Paul Berner, Marco Huhn (65. Thomas Jungbluth), Nico Hermann, Kilian Limbach, Jo Noppeney

Nächstes Spiel:SG Katharinen/Vett. – TuS Asbach (Sonntag, 06.03., 15 Uhr)
26.02.2022 16:02:16