31.07.2021 - TuS Niederahr II gg. TUS 1-Mannschaft 1:5 (1:4)
Konzentrierte Leistung im Kreispokalspiel (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Niederahr II – TuS Asbach 1:5 (1:4)

Das Pokalspiel gegen den B-Ligisten begann der TuS mit der richtigen Einstellung und der entsprechenden Körpersprache und ging folgerichtig auch sehr bald in Führung. Allerdings brachte der unnötige Ausgleichstreffer den TuS für ein paar Minuten aus dem Rhythmus. Doch mit drei Toren vor der Pause sorgte man für eine rechtzeitige Vorentscheidung. Danach spielte Asbach offensiv im Schongang, sodass die stärker werdenden Hausherren erstmals die TuS-Abwehr etwas herausforderten, ohne allerdings Schaden anzurichten.

Tore:
0:1 (13.) Philipp Germscheid (nach Pass von Jo Noppeney)
1:1 (18.)
1:2 (25.) Philipp Germscheid (nach Vorarbeit von Marco Huhn)
1:3 (32.) Marco Huhn (nach Kombination mit Philipp Germscheid)
1:4 (38.) FE Philipp Germscheid (nach Foul an ihm)
1:5 (84.) Florian Krautscheid (auf Zuspiel von Jan Haferbecker)

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach: „Wir gingen gegen den klassentieferen Gegner mit einer offensiv eingestellten Mannschaft ins Spiel, wollten aber bald die richtige Balance zwischen „vorne und hinten“ finden. Das gelang auch bis auf ca. zehn Minuten um das unnötige Gegentor. Während des ganzen Spiels gab es nie einen Zweifel über den Ausgang der Begegnung. Und jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld mit unseren ehemaligen Spielern Leon Fiedler und Matthias Kitke.“

Bene Buda, Henry Ferfers (65. Philipp Stelzer), Florian Krautscheid, Fabian Eckloff, Jan Haferbecker, Maik Römer (70. Arif Özmen), Philipp Germscheid, Marco Huhn (70. Paul Berner), Manuel Buda (70. Dominik Salz), Kilian Limbach, Jo Noppeney

Nächstes Spiel:
VfL Oberlahr/Fl. – TuS Asbach (Kreispokal, Samstag, 07.08., 17.30 Uhr)
Achtung: evtl. Spielverlegung!

01.08.2021 14:57:08