23.08.2020 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz 3:1 (1:0)
Sieg mit Wermutstropfen (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – VfB Linz 3:1 (1:0)

Da der VfB am Samstagabend noch ein Testspiel ausgetragen hatte, trat er mit einer gemischten Mannschaft zum Freundschaftsspiel in Asbach an. Der TuS bedankt sich daher beim VfB-Trainer Behar Prenku, dass er dieses Spiel ermöglicht hat. Immerhin waren noch sieben Spieler vom Vortag dabei.

Kommentar von TuS-Trainer Essi Zamani: „Obwohl der Gegner nicht in Bestbesetzung antrat, hatte die Mannschaft meiner Meinung nach Bezirksliga-Niveau. So gesehen bin ich mit dem Ergebnis und der Leistung sehr zufrieden. Wir haben uns taktisch sehr klug verhalten und haben uns mehr Chancen als die Linzer erarbeitet. Einziger Wermutstropfen, dass Nico und Marvin mit den Köpfen zusammengestoßen sind und bestimmt 14 Tage wegen ihrer Verletzung ausfallen werden.“

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach: „In der ersten Halbzeit hatte Linz deutlich mehr Ballbesitz, doch auf Bene Buda Im Asbacher Tor war Verlass. Der TuS setzte dagegen einige gute Konter, wie z.B. beim 1:0. Im zweiten Abschnitt konnte Asbach verständlicherweise mehr zulegen. Erfreulich war, dass trotz Spielunterbrechung und Auswechslungen unser Spiel nicht an Qualität verlor, da sich die Jungs von der Bank nahtlos einfügten.“

Tore:
1:0 (20.): Nico Hermann nach Vorarbeit von Marco Huhn
2:0 (70.): Marco Huhn nach Vorarbeit von Marian Wilsberg
2:1 (83.): Nach einer Linzer Ecke
3:1 (90.): Maik Römer nach Vorarbeit von Kilian Limbach und Fabian Eckloff

Aufstellung: Benedikt Buda, Nils Amelong (Philipp Stelzer), Patrick Kozauer, Fabian Eckloff, Marvin Kaltz (Matthias Kitke), Maik Römer, Marco Huhn (Martin Krämer), Nico Hermann (Felix Zumhoff), Kilian Limbach, Henry Ferfers, Marian Wilsberg

PS: Nico Hermann wurde im Linzer Krankenhaus mit 12 Stichen genäht und durfte dann wieder nach Hause. Marvin Kaltz wurde auch genäht, muss aber mit einer Gehirnerschütterung zur Beobachtung noch mindestens eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Gute Besserung an beide!