20.08.2020 - TUS 1-Mannschaft gg. FC Genclerbirligi Eitorf 7:1 (4:1)
Kantersieg über Eitorfer B-Ligisten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – FC Genclerbirligi Eitorf 7:1 (4:1)

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel hatte der TuS am Donnerstag-abend den FV Genclerbirgli Eitorf zu Gast, der die vergangene Spielzeit mit einem 4.Platz in der Kreisliga B (Siegkreis) abgeschlossen hatte.

Kommentar von TuS-Trainer Essi Zamani: „Natürlich war es ein hoch verdienter Sieg gegen eine klassentiefere Mannschaft. Dennoch bin ich froh, dass das Spiel zustande gekommen ist. So konnte sich unsere Offensivabteilung einmal von ihrer besten Seite zeigen. Ärgerlich war natürlich der Gegentreffer.“

Kommentar von Co-Trainer Tristan Limbach: „In der ersten Viertelstunde haben wir den Gegner mit schönen Kombinationen an die Wand gespielt. Die Gäste waren anfangs immer einen Tick zu spät und konnten sich nur durch Fouls behelfen. Doch danach kamen sie besser ins Spiel. Marco und Patrick hätten aber im zweiten Abschnitt durch ihre Chancen das Ergebnis durchaus zweistellig gestalten können.“

Tore:
1:0 (03.): Kilian Limbach (FE) nach Foul an Maik Römer
2:0 (05.): Marvin Kaltz nach einer Kombination zwischen Kilian und Maik
3:0 (11.): Philipp Germscheid nach Vorarbeit von Kilian Limbach
4:0 (13.): Philipp Germscheid (FE) nach Foul an Nils Amelong
4:1 (26.): Kopfball-Eigentor nach einem Freistoß
5:1 (75.): Marco Huhn nach Vorarbeit von Felix Zumhoff
6:1 (81.): Nils Amelong nach Vorarbeit von Marco Huhn
7:1 (87.): Marco Huhn nach Vorarbeit von Matthias Kitke

Aufstellung: Leon Fiedler, Martin Krämer, Matthias Kitke, Nils Amelong, Philipp Germscheid, Fabian Eckloff, Marvin Kaltz, Felix Zumhoff, Maik Römer, Kilian Limbach, Marian Wilsberg (eingewechselt: Patrick Kozauer, Timo Sessenhausen, Marco Huhn, Nico Hermann)