16.08.2020 - TUS 1-Mannschaft gg. TuS Oberpleis II 0:0 (0:0)
Spielabbruch wegen Gewitter (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – TuS Oberpleis II abgebrochen

Das Spiel musste kurz nach Wiederbeginn (50.) und beim Stand von 0:0 wegen eines Gewitters abgebrochen werden.

Kommentar von TuS-Trainer Essi Zamani: „Wir haben sehr strukturiert gespielt und ich war mit der Umsetzung der taktischen Vorgabe zufrieden. Leider fehlt es oft noch an dem letzten Pass. Aber wir sind ja noch am Anfang und die Feinheiten kommen noch.“

Kommentar von Tristan Limbach, der mittlerweile offiziell Co-Trainer ist: „Positiv war, dass wir das Spiel bis zum Abbruch stets unter Kontrolle und somit viel Ballbesitz hatten. Unsere Abwehr stand sehr sicher und die Konterversuche der Gäste wurden bereits im Mittelfeld abgefangen. Lediglich das Spiel nach vorne war zu kritisieren. Vor dem gegnerischen Strafraum wurde zu kompliziert agiert, sodass wenige Torchancen zustande kamen.“

Aufstellung: Bene Buda, Nils Amelong, Nico Hermann, Maik Römer, Fabian Eckloff, Marco Huhn, Patrick Kozauer, Marvin Kaltz, Can Büyüktosun, Kilian Limbach, Henry Fefers (eingewechselt: Philipp Stelzer, Matthias Kitke, Martin Krämer, Felix Zumhoff)