28.01.2018 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz II 0:0 (0:0)
Ohne Tore endet der erste Test (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – VfB Linz II 0:0 (0:0)

Am Montag traf sich der Kader der ersten Mannschaft zum ersten Training. Kleine Veränderung: Mecit Acar hat sich in der Winterpause abgemeldet.

Nach den ersten Trainingseinheiten, bei denen die Kondition im Mittelpunkt stand, wurde das erste Vorbereitungs- spiel gegen die Reserve des Rheinlandligisten VfB Linz ausgetragen. Obwohl aufgrund einiger Abwesenheiten einiges in der Aufstellung ausprobiert wurde, bot man ein ordentliches Spiel.

Dazu TuS-Trainer Dirk Gras: „Leider wurden viele Chancen, die durchaus ein Tor verdient hätten, nicht konsequent genutzt oder aber der glänzend aufgelegte Torhüter von Linz hielt bravourös. So konnte man leider keinen Treffer erzielen, hielt aber dafür auch den eigenen Kasten sauber und ließ über die gesamte Spieldauer keine nennenswerte Torchance zu. Insgesamt war es eine zufriedenstellende Vorbereitungseinheit, auf die nun in den nächsten Tagen aufgebaut werden kann.“

Mannschaft: Waldemar Komor, Nils Amelong, Martin Krämer, Florian Krautscheid, Ulli Sessenhausen, Felix Zumhoff, Maik Römer , Calvin Groß, Nico Hermann, Henry Ferfers, Tristan Limbach (Sebastian Brathuhn, Kai Varel, Florian Wallau, Marco Huhn)

Nächstes Spiel: SG Puderbach – TuS Asbach (Sonntag, 04.02., 14.30 Uhr)
05.02.2018 12:02:32