TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.10.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Horressen 6:0 (2:0)
Guter Auftritt im Heimspiel! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am gestrigen Abend empfing man im heimischen Stadion die SG Horressen.
Nicht zuletzt aufgrund der Ergebnisse die der Gast bis jetzt in der Saison erzielte,
sondern auch wegen der letzten Heimspiele gegen diesen Gegner - diese konnte
Horressen für sich entscheiden- war man gewarnt genug.
Jedoch wog auch die Niederlage gegen Rossbach noch schwer, aber das Team hatte
sich vorgenommen, diese in diesem Spiel vergessen zu machen.

In den ersten Minuten tastenden sich beide Mannschaften ab. Die ersten großen Gelegenheiten
hatte aber dann der TuS. Zunächst wollte der freigespielte Marco Huhn den in der Mitte eingelaufenen
Patrick Kozauer bedienen, aber ein Abwehrspieler bekam noch einen Fuss dazwischen. Kurz darauf war
es umgekehrt aber Marco Huhn setzte den Ball über die Latte. Horressen hatte zwei Gelegenheiten nach Flanken, aber beide Male war Nils Amelong zur Stelle und klärte die Situation. In der 24. Min dann eine Hereingabe von Felix Zumhoff in den 16er, der Ball wurde abgewehrt aber Kilian Limbach holte sich den zweiten Ball, setzte sich durch und schoss den Ball links unten in die Maschen. Nun hatte man Gegner und Spiel im Griff und legte kurz vor der Halbzeit nach. Eine mustergültige Hereingabe vom stark aufspielendem Jeron Blesgen auf Marco Huhn
verarbeitete letzter schnell und sicher und legte den Ball zur zwei Tore Führung ins lange Eck. Etwas später war Pause.

Aus dieser heraus setzte man das in der Kabine besprochene schnell und gut um. Ergebnis dessen war das schnelle 3:0 durch Florian Krautscheid. Dieser eroberte den Ball nahm sich ein Herz und setzte das Spielgerät mit einem gefühlvollen Schuss in den rechten Torwinkel. Nun hatte man Chancen am laufenden Band. Doch es dauerte einige Zeit bis dann Jeron Blesgen mit zwei Torschüssen weitere Treffer erzielte. Bei konsequenter Verwertung der sich bietenden Chancen hätte das Ergebnis vorher schon festgemacht werden müssen. Den Schlusspunkt setzte Patrick Kozauer mit einem Handelfmeter.

Fazit Trainer:
Es hat Spaß gemacht zu sehen wie die gesamte Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat und damit den Grundstein für den verdienten Sieg gelegt hat. Aus Sicht des Trainers ist die fahrlässige Vergeudung von Torchancen, besonders nach dem dritten Treffer ein Thema, wäre aber sicherlich jammern auf hohem Niveau. Nun gilt es den Fokus auf den kommenden Gegner aus Niederbreitbach im Heimspiel am kommenden Sonntag zu legen und hier die
Leistung zu bestätigen.

Aufstellung:
Waldemar Komor, Tristan Limbach, Felix Zumhoff, Nils Amelong, Florian Wallau (55. Mecit Acar), Kilian Limbach (76. Ben Ditscheid), Jeron Blesgen, Patrick Kozauer, Marco Huhn, Florian Krautscheid (65. Maik Römer)
07.10.2017 18:54:32
Dirk Gras
925