30.07.2017 - TUS 1-Mannschaft gg. VfL Oberbieber 0:3 (0:1)
Pokal-Aus: Verpatzte Generalprobe! (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – VfL Oberbieber 0:3 (0:1)

Das Pokal-Aus in der ersten Runde des Kreispokals kam schon etwas überraschend. Für dieses Spiel hatte die Mannschaft sogar am Tag vorher auf das Endspiel beim Siebengebirgs-Cup in Oberpleis verzichtet. Und die Ergebnisse in den Testspielen waren ja auch ganz gut.

Doch im Pokalspiel am Sonntag bot die Mannschaft eine ganz schwache Leistung. Bereits in der 1. Minute leistete man sich taktische und individuelle Fehler und geriet sofort in Rückstand. Die gesamte Mannschaft ließ es an diesem Tag an Konzentration, Leidenschaft und Spielwitz vermissen. Dennoch konnte Asbach zwar in der ersten Hälfte das Spiel einigermaßen offen gestalten, aber in der Offensive konnten keine Akzente gesetzt werden.

In der Pause nahm man sich vor, das Spiel nun endlich anzunehmen und in den nächsten 45 Minuten Besseres zu liefern. Doch wie in Abschnitt eins erzielte der Gast nach 30 Sekunden den zweiten Treffer. Nun war allen klar, dass an diesem Tag wohl kaum noch etwas gehen würde. Oberbieber spielte diszipliniert, war immer einen Schritt schneller und wacher. Nach einem Eckball hätte Asbach zwar durch Florian Wallau fast den Anschluss erzielt, aber mehr Torgelegenheiten gab es leider nicht. Als dann der Gast den dritten Treffer nachlegte, war das Spiel gelaufen.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Heute war einfach der Wurm drin. Wir haben uns nicht bewegt, zu viele individuelle Fehler gemacht und die Räume, die durchaus da waren, nicht gefunden. Auch wenn einige etablierte Kräfte heute nicht dabei waren, darf man sich so nicht präsentieren. Genauso wenig ist aber jetzt eine gute Vorbereitung nicht schlecht zu reden. Wichtig ist, dass wir die Situation vom vergangenen Sonntag richtig einschätzen, die Fehler ansprechen und abstellen. Und dies wird uns gelingen, davon bin ich überzeugt!“

Aufstellung: Waldemar Komor, Nils Amelong, Martin Krämer, Sebastian Brathuhn, Patrick Kozauer, Mecit Acar, Ulli Sessenhausen, Pascal Kozauer, Calvin Groß, Tristan Limbach, Marian Wilsberg (Ben Ditscheid, Maik Römer, Florian Wallau)

Nächstes Spiel:
Freitag, 11.08.:
TuS Asbach – SG Puderbach (20 Uhr)
02.08.2017 09:59:42