28.11.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. VFL Oberbieber 0:0 (0:0)
Letzendlich gerechtes Ergebnis (Meisterschaftsspiel)
Nach dem Heimspielsieg gegen Feldkirchen wurde die Partie gegen Oberbieber zum erwartet schweren Auswärtsspiel. Es entwickelte sich von Anfang an ein zweikampfbetontes, laufintensives Spiel, dass von beiden Mannschaften angenommen wurde.
Besonders in der ersten Halbzeit egalisierte man sich gegenseitig im Mittelfeld und ließ kaum Chancen zu. Strafraumszenen wurden durch die Abwehrketten im Keim erstickt und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff hatte zunächst der TuS die erste Einschussmöglichkeit, der Schuss von Mecit Acar ging knapp drüber. Dann ein Konter über Ulli Sessenhausen, doch der Ball konnte von der Grundlinie nicht auf den einschussbereiten Mitspieler gebracht werden.

In der Folge hatte man Glück, als Oberbieber eine dreifache Torgelegenheit nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Die beste Gelegenheit hatte dann Marian Wilsberg, der einen Querschläger im gegnerischen Strafraum unter Kontrolle bringen konnte, einen strammen Schuss ins lange Eck setzte, den aber der Oberbieberer Torwart erstklassig mit dem Fuß noch zur Ecke klären konnte. Kurz darauf hatte Oberbieber noch bei einem Konter die Gelegenheit, aber Waldemar Komor zwang den Gegenspieler auf die Aussenbahn und die Chance war vertan.

Die letzten 10 Min gehörten dann der TuS. EIn Freistoßkracher von Jeron Blesgen konnte der an diesem Abend herausragend aufgelegte Torwart gerade noch parieren. Die nächste Hereingabe ließ er jedoch nach vorne abklatschen und beinahe hätte Kilian Limbach den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen können, doch das Spielgerät wurde vorher noch durch einen Oberbieberer Spieler touchiert und sprach dann Kilian an die Hand.

Letztendlich kam es dann zu einem gerechten, aber selten langweiligem 0:0.

Fazit:
Wir haben in der Partie an das Spiel gegen Feldkirchen anknüpfen können und gegen einen starken Gegner wenig zugelassen. Vielleicht hatte man ein oder zwei Gelegenheiten mehr, um zum Torerfolg zu kommen, hätte aber in einer spielentscheidenden Phase auch durchaus den Gegentreffer kassieren können. Von daher kann man mit dem Punktgewinn in Oberbieber zufrieden sein und nun die nächste Aufgabe, gegen den Meisterschaftskandidaten SV Maischeid, kommenden Sonntag im heimischen Stadion angehen.

Waldemar Komor, Tristan Limbach, Felix Zumhoff, Timo Sessenhausen, Marian Wilsberg, Nils Amelong, Fabian Munsteiner, Mecit Acar (77. Jeron Blesgen), Kilian Limbach, Ulli Sessenhausen, Marco Huhn

01.11.2016 15:07:59
Dirk Gras