21.10.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen 2:1 (0:0)
Endlich wieder Punkte (Meisterschaftsspiel)
Nach einer langen Durststrecke mit nur einem Punktgewinn aus 5 Spielen stand die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Feldkirchen an. Einziger Hoffnungsschimmer, die Ergebnisse der letzten Jahre, die Karl in seiner Vorschau zum Spiel erwähnt hatte. Aber die Hoffnung sollte man niemals aufgeben, vor allem wenn man bedenkt, dass in dieser Klasse jeder jeden schlagen kann. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, mit unter hundert Prozent Leistung kannst du nicht bestehen.
Unter diesen Voraussetzungen war die Marschrichtung klar: auf jeden Fall solange wie möglich ein Gegentor vermeiden und bei Balleroberung schnell den Weg zum gegnerischen Tor suchen, um die ein oder andere Konterchance zu erhalten.
Die erste Vorgabe wurde hervorragend umgesetzt, bei der zweiten haperte es noch des Öfteren.
Feldkirchen begann erwartet stürmisch, konnten jedoch kleine Unachtsamkeiten in unserer Abwehr nicht ausnutzen. So kamen wir mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Kabinen.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag mit dem besseren Ende für uns.
Gleich mit dem ersten Angriff setzte sich Marco Huhn auf der rechten Seite durch und konnte fast von der Grundlinie nach innen passen. Der Ball passierte die Gegenspieler und Mecit am langen Pfosten brauchte nur noch einzuschieben. Das gab erstmal Sicherheit.
10 Minuten später der nächste Streich von Mecit Acer. Kilian Limbach spielte einen Freistoß vom 16er-Eck kurz in den Lauf von Mecit. Der machte noch einen Meter und knallte den Ball in den langen Winkel – Marke unhaltbar.
Das gab uns weiteren Auftrieb und wir spielten sicherer nach vorn. Uli Sessenhausen konnte des öfteren nur durch Fouls gestoppt werden, so dass Feldkirchen nach ca. 20 Minuten durch eine gelb/rote Karte in Unterzahl geriet.
Leider konnte wir diese personelle Überzahl nicht zu unseren Gunsten ausnutzen. Im Gegenteil, 10 Minuten vor Schluss fingen wir durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer.
Jetzt hieß es bis zum Schluss zittern, um nicht am Ende nach einem guten Spiel mit leeren Händen dazustehen. Ende gut, alles gut – besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen.
Was waren heute die entscheidenden Faktoren:
Patrick Kozauer hat dem Torjäger der Klasse keinen Raum gelassen, so dass der nicht den Hauch einer Torchance hatte. Fabian Munsteiner hat Freddy in der Innenverteidigung zu 100% ersetzt und mit seiner Kopfballstärke zur Sicherheit der Abwehr beigetragen.
Die Mannschaft hat gekämpft und bis zum Schluss an sich geglaubt.
Mecit Acar hat zugeschlagen.

Mecit Acar (2)

Waldemar Komor, , Patrick Kozauer, Mecit Acar, Uli Sessenhausen (65. Timo Sessenhausen), Marian Wilsberg, Felix Zumhoff, Marco Huhn (75. Nils Amelong), Kilian Limbach, Tristan Limbach, Fabian Munsteiner, Henry Ferfers

24.10.2016 15:16:28
Robert Winter