20.07.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz II 4:2 (0:2)
TuS dreht in den letzten zehn Minuten das Spiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – VfB Linz II 4:2 (0:2)

Da die Asbacher Erste ein Freilos in der ersten Runde des Kreispokals hatte, wurde kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbart. Gegner war die Linzer Reserve, die bekanntlich aus der Kreisliga A abgestiegen ist. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer am gestrigen Freitagabend ein zwar ausgeglichenes Spiel, das aber ein überraschendes Halbzeit- Ergebnis brachte. Asbach ging sehr fahrlässig mit seinen Torchancen um, während der Gegner sehr effektiv agierte und zweimal „einnetzte“. Zwei individuelle Fehler im Abwehrverhalten gingen jedes Mal voraus.

Die Asbacher Mannschaft wollte sich aber keine Blöße geben und hielt das Tempo weiterhin hoch. Auch wenn nicht alles klappte und viele Pässe beim Gegner landeten, gab sich die Mannschaft nicht auf. Als die Kräfte der starken und immer gefährlichen Linzer Reserve nachließen, witterten die Asbacher Spieler ihre Chance. Und sie kam, wenn auch viele Zuschauer nicht mehr damit gerechnet hatten. Zehn Minuten vor Ende gelang Mecit Acar der Anschlusstreffer.

Die Schlussminuten kommentierte Co-Trainer Tristan Limbach dann wie folgt: „Dies war der Dosenöffner, denn bis zum Abpfiff gelang uns nun alles. Schöne Passkombination, sehr effizientes Flügelspiel, erfolgreiche 1:1 Situationen und der Blick für den besser postierten Mitspieler waren zu sehen. Wir erzielten drei weitere Treffer, sodass das Spiel, auch wenn es lange Zeit nicht so aussah, am Ende verdient 4:2 für uns ausging.“
Tore: 0:1 (30.), 0:2 (45.),1:2 (81.) Mecit Acar, 2:2 (85.) Nils Amelong, 3:2 (85.) Fabian Munsteiner, 4:2 (89.) Calvin Groß

Aufstellung: Waldemar Komor (60. Maxi Schulz) - Brauer (46. Oliver Fischer), Tristan Limbach, Freddy Buballa, Nicki Jeske (46. Thijs van den Berg) – Fabian Munsteiner – Mecit Acar, Kilian Limbach, Patrick Kozauer – Marco Huhn (46. Nils Amelong), Calvin Groß

Nächstes Spiel: SG Puderbach II - TuS Asbach (2.Runde Kreispokal am Sonntag, 07.08., 15.30 Uhr)

30.07.2016 10:14:31