08.05.2016 - SV Fortuna Nauort gg. TUS 1-Mannschaft 3:1 (1:0)
TuS-Trainer: Kein Vorwurf an die Mannschaft ! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Fortuna Nauort - TuS Asbach 3:1 (1:0)

Mit nur 11 Feldspielern und 2 A-Jugendspielern als Ergänzung musste man das schwere Auswärtsspiel bei der „Mannschaft der Stunde“ in Nauort bestreiten. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich in den ersten Minuten ein langsames Abtasten beider Mannschaften. Aber bereits bald folgte der Rückschlag. Tim Brauer wollte einen Ball aus der Gefahrenzone im 16er schlagen, sein Gegenspieler brachte den Fuß dazwischen, ein Kontakt entstand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter (5.). Dadurch geriet man schnell in Rückstand, was es eigentlich zu verhindern galt. Aufgrund der vielen Ausfälle wurde die Mannschaft umgestellt und man konnte trotz dieses Schocks nach und nach das Spielgeschehen bestimmen. Chancen der Gäste wurden im Rest der ersten Halbzeit nicht mehr zugelassen. Dagegen hatte Marco Huhn, der angeschlagen ins Spiel gehen musste,
nach einer schönen Einzelleistung den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Torhüter konnte parieren.

Bald nach Wiederanpfiff wurden die Gastgeber durch eine Rote Karte (51.) dezimiert. Asbach war aber trotz Überzahl im Spiel nach vorne nicht zielstrebig genug. Dann war man drei Minuten lang nicht konzentriert in der Ordnung und mit zwei schnellen Kontern baute Nauort die Führung auf 3:0 Führung (58., 60.) aus. Jetzt galt die Devise: Nicht aufgeben! Dies tat man dann auch und als Patrick Kozauer kurz darauf im Strafraum gefoult wurde, konnte Freddy Buballa den Elfer sicher zum Anschlusstreffer verwandeln (65.). In der Folgezeit hatte der TuS noch einige Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung. So kam der eingewechselte Thomas Wertenbroich im 16er zweimal frei zum Schuss, verzog aber den Ball in beiden Fällen. Patrick Kozauer nagelte einen direkten Freistoß an die Unterkante der Latte, wovon der Ball aber wieder ins Feld sprang. So blieb es beim 1:3 und damit der ersten Niederlage im Jahr 2016.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Man kann den Spielern an diesem Tag keinen Vorwurf machen. Lediglich die Unaufmerksamkeit in den wenigen Minuten, die zu den Gegentreffer 2 und 3 führten, ist zu bean- standen. Die vielen Ausfälle mit 6 Stammspielern waren einfach nicht zu kompensieren. Es bleibt zu hoffen, dass sich in den letzten zwei Spielen die Personalsituation wesentlich bessert.“

Tore: 1:0 (5.), 2:0 (58.), 3:0 (60.), 3:1 (65.) Freddy Buballa

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Nazir Acar, Niki Jeske, Tim Brauer, Felix Zumhoff, Freddy Buballa, Patrick Kozauer, Uli Sessenhausen, Oli Klein (46. Thomas Wertenbroich), Marco Huhn (75. Maik Römer)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SG DJK Neustadt-Fernthal (Samstag, 14.05., 15.30 Uhr)
10.05.2016 17:45:44