10.04.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Maischeid 5:1 (1:0)
TuS bleibt im neuen Jahr weiter ungeschlagen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Maischeid 5:1 (1:0)

Am gestrigen Sonntag empfing man den SV Maischeid bei bestem Fussballwetter zum nächsten Meisterschaftsspiel nach der Osterferien-Spielpause. Allen war klar, dass aufgrund der derzeitigen Tabellensituation dringend ein Dreier geholt werden musste. Leider konnten Jeron Blesgen (Verletzung) und auch Kilian Limbach (beruflich verhindert) nicht dabei sein.

In der ersten Viertelstunde der Partie setzte man den Gast unter Druck und ließ ihn selbst nicht zur Entfaltung kommen. Dazu stand der SV Maischeid zunächst etwas tiefer und verlegte sich mehr auf das Konterspiel. Nachdem bereits zwei Gelegenheiten nicht genutzt werden konnten, war es wieder unser Stoßstürmer Marco Huhn, der in seiner unnachahmlichen Art und Weise die 1:0 Führung mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck erzielte (17.). In der Folge hatte man zwar mehr von der Partie, ließ aber nach und nach dem Gast zu viel Platz und hatte nach einer Flanke Glück, dass Sascha Lücker den Kopfball genau auf unseren Goalie brachte. Selbst blieb man im Passspiel nach vorne zu ungenau und vergab dadurch leichtfertig die Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte man dann wieder etwas besseren Fußball. Mecit Acar, Patrick Kozauer und Ulli Sessenhausen wirbelten unermüdlich im Mittelfeld, doch es war zunächst der an diesem Tag stark aufspielende Marc Varel, der nach einem Pass durch die Schnittstelle dem Torwart mit einem sehenswerten Heber keine Chance ließ (62.). Durch die einzige Unkonzentriertheit in der zweiten Spielhälfte und obwohl sich Maischeid vorher durch eine rote Karte (58.) dezimierte, stellte man bei einem Konter den Gästestürmer nicht energisch genug, wodurch Philipp Radermacher verkürzen konnte (64.). Dies hatte aber keine Auswirkungen auf das eigene Spiel. Man drängte die Gastmannschaft weitestgehend in ihre Hälfte und spielte über die Außen nach vorne. Mit einem Doppelschlag (69./71.) erhöhte Ulli Sessenhausen die mittlerweile verdiente Führung auf 4:1. Nachdem dann beim SVM durch eine gelb-rote Karte (78.) nochmals ein Spieler frühzeitig zum Duschen geschickt werden musste, erzielte dann Henry Ferfers in der mit einem schönen Schlenzer den 5:1 Endstand (83.).

Fazit: Der Sieg geht auch in dieser Höhe letztendlich in Ordnung. Bei besserer Chancenausnutzung hätten es gut und gerne noch 2-3 Treffer mehr sein können. Wichtiger aber sind definitiv die drei Punkte, die den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen nun etwas größer werden lassen, sodass man das kommende Spiel gegen den
Tabellenführer aus Steinefrenz mit der notwendigen Ruhe angehen kann. Vielleicht kann man ja für eine Überraschung sorgen.

Tore: 1:0 (17.) Marco Huhn, 2:0 (62.) Marc Varel, 2:1 (64.), 3:1 (69.) Uli Sessenhausen, 4:1 (71.) Uli Sessenhausen, 5:1 (83.) Henry Ferfers

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Freddy Buballa, Tim Brauer (74. Felix Zumhoff), Marc Varel, Jan-Niklas Jeske, Marian Wilsberg (77. Henry Ferfers), Uli Sessenhausen, Patrick Kozauer, Mecit Acar, Marco Huhn (67. Oliver Klein)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – Spvgg Steinefrenz (Sonntag, 17.04., 14.30 Uhr)
11.04.2016 12:15:02