20.03.2016 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:0)
Es hätten zwei Punkte mehr sein können (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach – TuS Asbach 1:1 (0:0)

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel, dass von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Beide Mannschaften standen eng gestaffelt und machten die Räume eng. Die Asbacher Defensive hatte die SVR-Offensive im Griff, sodass die Gastgeber im ersten Anschnitt lediglich zu einem Lattentreffer aus der zweiten Reihe kamen, nachdem ein TuS-Akteur unnötig den Ball verlor.

Die Chancenhoheit lag bei Asbach. Mecit Acar und Freddy Buballa verzogen knapp und nach einem schönem Spielzug über rechts und flacher Hereingabe durch Patrick Kozauer schoss Ulli Sessenhausen mit der Hacke aus kurzer Entfernung den Torwart an. Eine Führung zur Pause wäre definitiv nicht unverdient gewesen.

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich leider Tristan Limbach nach einem Zusammen-prall mit Waldemar Komor und einem Gegenspieler und musste ausgewechselt werden. Es wurde umgestellt, was in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte etwas zur Unordnung im Mannschaftsverbund führte. Doch auch diese Phase überstand man unbeschadet.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Man egalisierte sich weitestgehend im Mittelfeld. Dann spielte Patrick Kozauer den raumöffnenden Pass auf die Außenseite zu Ulli Sessenhausen, der einen überlegten Rückpass auf Marco Huhn spielte, der dann den Führungstreffer erzielte (57.)

Rheinbreitbach gab sich nicht auf und versuchte nun den Druck zu erhöhen, aber in der Abwehrarbeit machte Asbach heute eine sehr ordentliche Arbeit und ließ nichts zu. In den letzten 20 Minuten ergaben sich dagegen zahlreiche Kontermöglichkeiten. Patrick Kozauer, Ulli Sessenhausen, Marco Huhn und Oli Klein hatten beste Möglichkeiten, fanden aber entweder den besser postierten Mitspieler nicht oder verzogen den Abschluss. Hier hätte man die sich bietenden Chancen eindeutig besser nutzen und das Spiel entscheiden können.

Da Asbach aber Rheinbreitbach weiterhin weg vom eigenen Tor halten konnte, spielten die Gastgeber zunehmend lange Bälle. Die meisten verpufften jedoch in der Abwehr. Als viele bereits dachten, dass es auch mit dem 1:0 drei Punkte geben könnte, führte ein Fehler kurz vor Schluss zum Ausgleich. Eine Flanke wurde nicht energisch genug verhindert, der hereingeflankte Ball nicht angelaufen, wodurch der Gegenspieler mehr oder weniger ungehindert aus 5m den Ball zum Ausgleich einköpfte (88.).

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras zwei Tage nach dem Spiel: „Ich teile die Auffassung, dass es letztendlich ein gerechtes Unentschieden war, weil Rheinbreitbach sich nicht aufgegeben hat. Aber eine
Feldüberlegenheit, wie es gestern in der Presse stand, sieht jedoch anders aus. Dennoch, wir hätten zwei Punkte mehr mit nach Hause nehmen können. Alles in allem, die Mannschaft hat einen guten Job gemacht und manchmal muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein.“

Tore: 0:1 (57.) Marco Huhn, 1:1 (88.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tim Brauer, Tristan Limbach (40. Marian Wilsberg), Freddy Buballa, Felix Zumhoff, Kilian Limbach, Marc Varel, Uli Sessenhausen, Patrick Kozauer, Mecit Acar, Marco Huhn (70. Oli Klein)

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SV Maischeid (Sonntag, 10.04., 14.30 Uhr)
22.03.2016 11:41:32