27.02.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. Spvgg Lautiert/Oberdreis 1:0 (0:0)
Erfolgreicher Abschluss-Test (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – Spvgg Lautzert 1:0 (0:0)

Im letzten Testspiel vor der Fortsetzung der Rückrunde gegen die Spvgg Lautzert, Kreisliga A Ww/Sieg, konnte Asbach endlich fast den gesamten Kader aufbieten; lediglich Henry Ferfers weilt noch im Urlaub.

Dies merkte man dem Spiel auch sofort an. Man stand in der Defensive sicher, ließ in der eigenen Hälfte kaum etwas zu und hatte im Spiel nach vorne einige Gelegenheiten, den Führungstreffer zu erzielen. Marco Huhn, der auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul zu stoppen war (ansonsten wäre er alleine durchgewesen), Patrick Kozauer (der an diesem Tag immer wieder das Offensivspiel forcierte), Tim Brauer (war durch den plötzlichen Ballgewinn im gegnerischen 16er zu zögerlich im Torabschluss) und Ulli Sessenhausen (scheiterte mit seinem Schussversuch nur knapp) hatten hier die besten Chancen.

Doch die Gäste, die derzeit in ihrer Liga den 6. Tabellenplatz belegen, hielten sehr gut dagegen und versuchten durch schnelles Umschaltspiel uns in Verlegenheit zu bringen. Bis zum Pausenpfiff konnte aber keine der beiden Mannschaften einen Treffer erzielen.

Nach Wiederanpfiff war es weiterhin eine relativ ausgeglichene Partie. Als Heimmannschaft hatte man mehr Ballbesitz, spielte aber hier die schnellen Ballgewinne im Mittelfeld nicht schnell genug nach vorne, sodass Lautzert immer wieder die Gelegenheit hatte, sich in den Abwehrreihen zu formieren. Das Spiel wurde nun kampfbetonter, wodurch viele Freistöße entstanden. Einer davon war in aussichtsreicher Position für Lautzert, doch der Ball landete "nur" an der Querlatte. Kurz darauf dann, zunächst nach eigenem Ballverlust und einer schnellen Wiedereroberung des Balles, wurde Patrick Kozauer über die Außenbahn in Szene gesetzt, ging bis auf die Grundlinie und spielte einen überlegten Pass auf den aufgerückten Mecit Acar, der dann den Ball aus 13m einnetzen konnte (73.).

Ulli Sessenhausen und Kilian Limbach, der besonders in der 2. Halbzeit das Spiel ordnete, hatten hier noch Gelegenheiten die Führung auszubauen, verzogen aber ihre Schussversuche. Im Gegenzug hatte Lautzert noch mal die Gelegenheit, aber der aus dem Urlaub rechtzeitig zurückgekehrte Waldemar Komor stand sicher im Kasten und entschärfte die Situation.

Fazit: Am heutigen Tag stimmte die Einstellung und Laufbereitschaft wie in den letzten Spielen auch, aber in diesem Spiel konnten auch die vorgegebenen taktischen Verhaltensregeln weitestgehend gut umgesetzt werden. Dieser Erfolg wird der Mannschaft für das kommende Wochenende bei der SG Ahrbach Selbstvertrauen mitgeben, um dort ein gutes Ergebnis zu erzielen. Es gilt in der letzten Trainingswoche noch etwas an den Feinheiten zu arbeiten und dann gut vorbereitet in dieses wichtige Meisterschaftsspiel einzusteigen.

Tor: 1:0 (73.) Mecit Acar

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Freddy Buballa, Tim Brauer, Felix Zumhoff (70. Niki Jeske), Kilian Limbach, Marian Wilsberg (75. Nezir Acar), Oliver Klein (46. Mecit Acar), Patrick Kozauer, Ulli Sessenhausen, Marco Huhn (65. Jeron Blesgen)

Nächstes Spiel: SG Ahrbach – TuS Asbach (Sonntag, 06.03., um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Heiligenroth)
29.02.2016 11:04:25