14.02.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach 0:4 (0:1)
Erneut 0:4 im Testspiel verloren (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Niederbreitbach 0:4 (0:1)

Am Sonntag stand das nächste Vorbereitungsspiel gegen den Liga-Konkurrenten aus Niederbreitbach auf dem Programm. Aufgrund der Grippewelle fielen wieder sehr viele Spieler aus: Oliver Klein, Kilian Limbach, Fabian Schulte, Nezir Acar. Weiterhin fehlten Waldemar Komor (Urlaub) und Marian Wilsberg (verletzt), sodass man „aus eigener Kraft gerade 11 Mann auf die Beine brachte“. Und da die A-Jugend gleichzeitig in der Hallen-Endrunde im Einsatz war, stand nur TW Maximilian Schulz zur Verfügung. Erfreulicherweise half David Buslei aus der 2.Mannschaft aus und Niki Jeske, ebenfalls grippegeschwächt, setzte sich auf die Bank. Zu allem Übel verletzte sich dann Tristan Limbach in einem Zweikampf, der dann auch noch zu einem Elfer führte, sodass er bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste.

Zum Spiel ist zu sagen, dass man mit einer schwachen Leistung verdient mit 0:4 verloren hat. Man hielt zwar nach dem 0:1 (4.) durch einen Strafstoß lange Zeit das Ergebnis, hatte aber selber kaum Gelegenheiten, Tore zu erzielen. Zu fahrig war der Spielaufbau, viele Fehlpässe prägten das Spiel, die Laufarbeit war bei den meisten zwar in Ordnung, reichte aber nicht aus, um Niederbreitbach in Bedrängnis zu bringen. Zum Glück ließen die Gäste einige hochkarätige Chancen aus, konnten aber in der letzten Viertelstunde doch noch drei Tore (74., 81., 86.) erzielen und gewannen völlig zu Recht auch in dieser Höhe.

Zwar mögen die vielen Ausfälle eine kleine Entschuldigung sein und einige Spieler waren auch bemüht, Brauchbares auf den Platz zu bringen, dennoch hätte man mehr erwarten dürfen. Es bleibt jetzt zu hoffen, dass die erkrankten Spieler schnellstens wieder auf die Beine kommen, um die letzten drei Wochen der Vorbereitung voll durchziehen zu können.

Aufstellung: Maximilian Schulz, Tristan Limbach, Tim Brauer, Felix Zumhoff, Fredi Buballa, Henry Ferfers, Jeron Blesgen, Mecit Acar, Ulli Sessenhausen, Patrick Kozauer, Marco Huhn, David Buslei, Niki Jeske

Nächstes Spiel: VfL Oberbieber – TuS Asbach (Samstag, 20.02., 16 Uhr)

Hinweis: Beide Plätze derzeit gesperrt!
15.02.2016 16:13:03