01.02.2016 - SV Thalhausen gg. TUS 1-Mannschaft 3:5 (0:1)
Gutes Spiel bis auf die letzten 10 Minuten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SV Thalhausen – TuS Asbach 3:5 (0:1)

Nach einer schweren Trainingswoche stand als nächstes Testspiel die Partie beim SV Thalhausen an. Dir Gastgeber belegen derzeit Platz 5 in der Kreisliga B Süd und haben lange Zeit ganz vorne mitgemischt. Dies zeigte sich auch besonders in der ersten Halbzeit, als sie engagiert und kampfbetont dem TuS Widerstand leisteten. Zwar konnte Asbach mehr Spielanteile verbuchen und war optisch überlegen, doch zwingende Torchancen sprangen dabei leider nicht heraus. So dauerte es über eine halbe Stunde, bis das erste Tor fiel. Freddy Buballa schickte Uli Sessenhausen geschickt in die Gasse und der konnte überlegt zur Führung einschieben. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause folgte von Beginn an ein temporeich vorgetragenes Spiel auf das gegnerische Tor. Man setzte die in der ersten Halbzeit ausgegeben Maßnahmen noch besser um und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. So konnte man von der 50. Bis zur 80. Minute durch Mecit Acar und 3x Kilian Limbach auf 5:0 davonziehen. In den letzten 10 Minuten verlor man jedoch aus unerklärliche Weise die Ordnung und ließ drei teilweise völlig unnötige Gegentreffer zu, die das ansonsten runde Spiel der Asbacher Mannschaft etwas abwertet.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras:
Wir haben in diesem Spiel, besonders im Spielaufbau, viele Dinge richtig gemacht und in dieser Richtung weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt, auf denen weiter aufgebaut werden wird. Läuferisch und spielerisch ist der Mannschaft bis auf die letzten 10 Minuten der Partie ein gutes Spiel zu attestieren. Jedoch über die Entstehung der drei Gegentreffer und der Verlust der Spielordung am Ende der Partie muss und wird geredet werden.

Tore: Kilian Limbach (3), Uli Sessenhausen, Mecit Arcar

Folgende 15 Spieler kamen zum Einsatz: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Freddy Buballa, Tim Brauer, Patrick Kozauer, Henry Ferfers, Jan-Niklas Jeske, Mecit Acar, Jeron Blesgen, Marco Huhn, Ulli Sessenhausen, Nezir Acar, Fabian Schulte, Kilian Limbach, Felix Zumhoff

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SC Berod (Samstag, 06.02., 16.30 Uhr)

01.02.2016 14:54:47