25.01.2016 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Buchholz 3:1 (0:0)
Gelungener Test im ersten Spiel nach Winterpause (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Buchholz 3:1 (0:0)

Im ersten Testspiel gegen den Nachbarverein und B-Ligisten SV Buchholz konnte ein 3:1-Sieg verbucht werden. Während in der ersten Halbzeit die Mannschaft noch mit den taktischen Veränderungen, die im Vergleich zur Hinrunde vorgenommen wurden, verständlicher Weise einige Abstimmungsprobleme hatte, war es zunächst ein relativ ausgeglichenes Spiel. Man hatte durch Mecit Acar, Kilian Limbach und Uli Sessenhausen Möglichkeiten aus der Distanz, verzog aber die Bälle. Nach der langen Winterpause fehlte hier noch das Zielwasser. Die Gastmannschaft verlegte sich mehr auf das Konterspiel und hatte hier ebenfalls die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit sprach man verschiedene Dinge an, vor allem die Abstände in den Mannschaftsteilen wurden korrigiert, sodass man vom Anpfiff an weg das Spiel im Griff hatte. Die Laufwege waren nun besser abgestimmt und man spielte Möglichkeiten heraus. Mecit Acar, Marco Huhn vergaben noch, bevor dann Oliver Klein den
Führungstreffer nach Pass von Marco Huhn erzielte. Kurz darauf wurde ein Angriff von Buchholz abgefangen, Waldemar Komor schaltete schnell und schickte Marco Huhn auf die Reise, der mit einem Heber dem Gästetorwart keine Chance ließ. Zehn Minuten später fiel der dritte Treffer, als Uli Sessenhausen nach einer Passkombination mit Patrick Kozauer den Ball im 16er querlegte und wiederum Marco Huhn mit seinem zweiten Treffer abschließen konnte.

In der Folge hatte man bei Standards durch Freddy Buballa (2x), Nezir Acar und Patrick Kozauer (köpfte den Ball an die Latte) und aus dem Spiel heraus durch Uli Sessenhausen (2x) und Mecit Acar Gelegenheiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Dies gelang aber nicht. Die Gastmannschaft hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr allzu viel dagegenzusetzen, musste sogar die letzten 10 Minuten durch verletzungsbedingte Ausfälle nur mit 9 Mann spielen. Kurz vor Ende gelang ihnen noch mit einem sehenswerten Freistoß der Ehrentreffer.

Fazit: Für den ersten Test nach zwei Trainingseinheiten und den taktischen Umstellungen kann man mit dem Spiel zufrieden sein, vor allem mit der zweiten Halbzeit. Laufarbeit und Einstellung stimmten. Wichtig ist, dass die Mannschaft mitzieht und sich für die Rückrunde etwas vorgenommen hat. Hieran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten und den Fokus zu 100% auf die verbleibenden Spiele in der Meisterschaft zu legen.

Tore: 1:0 Oliver Klein, 2:0, 3:0 Marco Huhn

Folgende 16 Spieler kamen zum Einsatz:
Waldemar Komor, Tristan Limbach, Nezir Acar, Freddi Buballa, Felix Zumhoff, Mecit Acar, Tim Brauer, Niki Jeske, Kilian Limbach, Oliver Klein, Uli Sessenhausen , Marco Huhn, Henry Ferfers, Patrick Kozauer, Thomas Wertenbroich, Maik Römer

Nächstes Spiel: SV Thalhausen – TuS Asbach (Sonntag, 31.01., 15.45 Uhr)
25.01.2016 11:32:04