06.12.2015 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft 3:1 (1:1)
Pokal: Trotz zahlreicher Chancen nicht weiter (Pokalspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach – TuS Asbach 3:1 (1:1)

Das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten war insgesamt gesehen ein flottes und teilweise temporeiches Spiel. Bereits nach vier Minuten hatte die Heimmannschaft die erste Gelegenheit zum Torerfolg, jedoch parierte Waldemar Komor hervorragend. Kurz darauf hatte man selber die Gelegenheit in Führung zu gehen, als Marco Huhn allein Richtung Tor durchstartete, den Ball sich aber dann zu weit vorlegte, so dass der Torwart klären konnte.

In der 20. Minute dann doch die Führung. Nach einer Ecke von Mecit Acar erzielte Freddy Buballa per Kopf das 1:0. Doch nur eine Minute später erzielte Rheinbreitbach den Ausgleich, weil in der Viererkette nach einer vermeintlichen Abseitsstellung einfach nicht weitergespielt wurde und der Stürmer ungehindert den Ball ins lange Eck schießen konnte.
Es entwickelte sich weiterhin ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten für den TuS hatten Uli Sessenhausen, als er nach Flanke von Marc Varel den Ball per Kopf nicht genau platzieren konnte, sondern dem Torwart in die Arme köpfte, und Freddy Buballa, der eine Direktabnahme an den Pfosten nagelte. Marco Huhn und Mecit Acar hatten ebenfalls noch Gelegenheiten, konnten aber dann die zumeist ungenau gespielten Zuspiele nicht schnell genug erreichen oder abschließen. So ging es zunächst mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Aus dieser kam die Heimmannschaft zunächst besser ins Spiel. Gerade als der TuS sich etwas befreien konnte, fiel durch eine Unachtsamkeit im Deckungsverhalten der Führungstreffer für Rheinbreitbach. Nach einem langen Einwurf in den 16er wurde der Ball verlängert, dahinter wurde der Gegenspieler nicht eng genug markiert und schon zappelte der Ball im Netz (55.).

Der TuS wehrte sich gegen die Niederlage und hatte nun zahlreiche Chancen. Marco Huhn, Uli Sessenhausen standen beide jeweils zweimal allein vor dem Torhüter, aber entweder war man nicht energisch genug, oder traf den leider nur den Pfosten. In der 71. Minute wurde dann ein Konter der immer gefährlich nach vorne spielenden Rheinbreitbacher mit dem dritten Treffer belohnt. Doch auch danach gab man sich nicht auf. Immer wieder angetrieben von Tristan Limbach spielte man nach vorne und hatte weiterhin Torgelegenheiten. Doch man hatte an diesem Tag nicht das notwendige Glück die Treffer zu erzielen.

Fazit: Bei besserer Nutzung der zahlreichen Torgelegenheiten hätte dieses Spiel nicht verloren werden müssen. Doch das Auslassen der klaren Chancen zieht sich genauso durch die Saison wie das Verletzungspech. Es geht nun zunächst einmal in die Winterpause. Am 20. Januar wird dann die Mannschaft in die Vorbereitung starten. Die Vorbereitungsspiele werden dann zeitgerecht bekanntgegeben.

Tore: 0:1 (20.) Freddy Buballa, 1:1 (21.), 2:1 (55.), 3:1 (71.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Necir Acar, Freddy Buballa, Felix Zumhoff, Mecit Acar (61. Oli Klein), Tim Brauer (72. Niki Jeske), Kilian Limbach, Marc Varel, Uli Sessenhausen (80. Philip Houck), Marco Huhn

10.12.2015 14:37:08