22.11.2015 - SG Feldkirchen/Hüllenberg gg. TUS 1-Mannschaft 1:1 (0:1)
Gerechte Punkteteilung in Feldkirchen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Feldkirchen/Hüllenberg - TuS Asbach 1:1 (0:1)

Trotz der guten Erinnerungen an das Hinspiel standen die Vorzeichen für das Auswärtsspiel bei der SG Feldkirchen nicht gut, zumindest was das Personal an diesem Tage anging. Wir fuhren zwar mit einem 14er-Kader nach
Hüllenberg, mussten aber auf Tristan, Kilian und Henry verzichten. Da bei der Zweiten ebenfalls Personalknappheit herrschte, nahmen wir zwei Jugendspieler mit. Damit waren die taktischen Möglichkeiten eher beschränkt und man ging die ganze Sache erst einmal defensiv an und spielte auf Konter.

Dies gelang uns zunächst auch sehr gut. Feldkirchen hatte zwar eine optische Überlegenheit, konnte aber in der ersten Hälfte keine klare Torgelegenheit herausarbeiten. Der TuS selbst blieb immer wieder durch schnelles Umschaltspiel gefährlich, war aber meistens im entscheidenden Pass zu ungenau.

Anders in der 38. Minute: Schneller Ballgewinn im Mittelfeld, ein Pass in die Tiefe und Uli Sessenhausen war nicht mehr zu halten und schoss überlegt zum 1:0 ein.

Diese Führung hatte dann Bestand bis zur Halbzeit. Nach Wiederbeginn drängte natürlich der Gastgeber vehement auf den Ausgleich. Doch richtige Torchancen konnten sie nicht verbuchen. Entweder waren die Abspiele auf dem Rasenplatz zu ungenau oder unser Defensivverhalten verhinderte Schlimmeres.

In der 79. Minute gab dann der Schiedsrichter Niki Jeske mit der gelb-roiten Karte vom Platz. Der daraus resultierende Freistoß führte leider zum Ausgleich (80.), da die TuS-Abwehr noch nicht richtig sortiert war.

Im Anschluss versuchte die Heimmannschaft in Überzahl noch den Siegtreffer und forcierte die Angriffsbemühungen, kam aber nicht durch. Beinahe hätten wir sogar noch bei Schüssen durch Philip Houck und den für die letzten zehn Minuten aus dem Dienst herbeigeeilten Kilian Limbach den zweiten Treffer erzielt, letztendlich geht aber die Punkteteilung in Ordnung.

Tore: 0:1 (38.) Uli Sessenhausen, 1:1 (80.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Freddy Buballa, Nezir Acar, Felix Zumhoff, Marc Varel, Tim Brauer, Jan - Niklas Jeske, Mecit Acar, Marco Huhn, Uli Sessenhausen (40. Philip Houck ), Oli Klein (81. Kilian Limbach)