15.11.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Horressen 1:4 (0:0)
Enttäuschend war eigentlich nur das Ergebnis…..! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Horressen 1:4 (0:0)

Nach der Niederlage gegen Rengsdorf war das gesamte Team auf Wiedergutmachung aus. Dies konnte man auch von der ersten Minute an spüren und die Mannschaft zeigte, dass sie heute die Punkte in Asbach halten wollte. Bereits in der 5. Min hatte man die erste Gelegenheit zur Führung. Leider war der durch Nezir Acar gespielte Pass in die Tiefe ein halben Meter zu lang, so das Marco Huhn diesen nicht unter Kontrolle bekam. Keine drei Minuten später hatte Marco Huhn die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde aber in höchster Not noch geblockt. Kurz darauf spielte Kilian Limbach, der an diesem Tag ein sehr gutes Spiel zeigte, mit einem Pass in die Tiefe zu Marco Huhn, der frei vor dem Torwart zu sehr mit dem Abschluss zögerte und diesen dann aus kurzer Distanz anschoss. Die dann beste Gelegenheit zur Führung hatte dann Marc Varel, der im Doppelpassspiel mit Kilian Limbach völlig frei vor dem Torwart stand, diesen auch umkurvte, den Ball aber aus drei Meter Entfernung nicht im leeren Tor unterbringen konnte, sondern leider am linken Pfosten vorbei ins Toraus bugsierte. Doch man blieb am Drücker.

Horressen fand in der Offensive nicht statt. Der TuS stand kompakt im Mittelfeld, nahm die Zweikämpfe an und entschied viele davon für sich, um dann schnell in den Angriff zu spielen. Kurz vor der Halbzeit dann wieder eine nahezu hundertprozentige Gelegenheit, als Uli Sessenhausen über die linke Seite freigespielt wurde, den Ball in den 16er brachte, wo dieser am langen Pfosten bei Marc Varel landete, der aber den Direktschuss über das Tor setzte.

Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild. Der TuS drückte und hatte sofort wieder Einschussmöglichkeiten. In der 50. Min eine Kombination über Nezir Acar, Marc Varel auf Oliver Klein, der seinen Schuss in die lange Ecke platzierte, den dann aber der Torwart herausragend parieren konnte. Drei Minuten danach wieder eine Passkombination die dafür sorgte, dass Uli Sessenhausen allein vor dem Torwart stand, den Ball aber leider diesem in die Beine spielte. Ein paar Minuten später nochmal Uli Sessenhausen, der mit einer tollen Einzelaktion die Gästeabwehr austanzte, sein Abschluss aber wieder durch den Torwart gehalten wurde.

Nun folgten Chancen fast im Minutentakt. Marc Varel mit seinem Schuss aus 15 m zielte leider zu hoch, Kilian Limbach zwang den Torwart mit seinem Abschluss zu einer Glanztat und hatte kurz darauf mit einem Kopfball Pech, als dieser nur denkbar knapp das Gehäuse verfehlte. Doch in der 73.Minute war es dann soweit. Marco Huhn konnte nach einem Pass in die Tiefe endlich den Ball zur mehr als verdienten Führung im kurzen Eck versenken.

Man änderte zunächst nichts an der taktischen Marschroute, spielte weiter nach vorne und ließ Horressen nicht zur Entfaltung kommen. Die Gäste hatten in der zweiten Spielhälfte nicht einen Torschuss. Bis zur 79. Minute. Da entschied dann der Schiedsrichter auf Elfmeter für Horressen nach einem absolut unnötigen Foul von Nezir Acar an der Strafraumgrenze. Dieser wurde sicher durch die Gäste verwandelt.

Zunächst wurde das gut verarbeitet und als Marc Varel kurz darauf im gegnerischen Strafraum, nachdem er den Ball an seinem Gegenspieler vorlegte, absichtlich geblockt wurde, entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung aller, selbst der Horresser Spieler, nur auf indirekten Freistoß. Diese seltsame Regelauslegung ist nur schwer nachzuvollziehen.

Noch etwas aus dem Konzept gebracht durch den unnötigen Ausgleich und den nicht gegebenen Elfmeter folgte gleich der nächste Rückschlag. In der 85. Minute kamen die Gäste vor das Gehäuse, trafen im ersten Versuch nur den Pfosten, unsere Abwehr schaute nur zu, während dann der Abpraller durch Horressen verwandelt werden konnte. Sofort stellte man um auf Dreierkette, wechselte offensiv ein, bekam dann aber leider in der Nachspielzeit noch zwei weitere Gegentreffer.

Fazit von Trainer Dirk Gras: Spielerisch wie taktisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten bis zur 80 Minute Gegner und Spiel im Griff und hätten bis zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3 bis 4 Toren führen müssen. Das es in den beiden letzten Spielen in diesem Jahr in Feldkirchen und zuhause gegen Nieder- breitbach nicht einfacher werden wird ist allen klar. Doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie willig ist, wir müssen einfach nur die Chancen die wir uns erarbeiten endlich mal in Tore umwandeln.

Tore: 1:0 (73.) Marco Huhn, 1:1 (79.) FE, 1:2 (85.), 1:3 (90. +2), 1:4 (90. + 3)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Necir Acar, Freddy Buballa, Felix Zumhoff (83. Mecit Acar), Tim Brauer, Kilian Limbach, Oliver Klein, Marc Varel, Uli Sessenhausen, Marco Huhn

Nächstes Spiel:SG Feldkirchen – TuS Asbach (Sonntag, 22.11., 14.30 Uhr)
18.11.2015 11:34:21