22.10.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg 3:2 (0:0)
Engagement wurde in der Nachspielzeit belohnt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SG Feldkirchen 3:2 (0:0)

Gestern Abend wurde das Spiel gegen die SG Feldkirchen/Hüllenberg nachgeholt. Die Vorzeichen für die Gäste standen günstig, denn sie hatten sich mittlerweile kontinuierlich auf den 3.Rang, punktgleich mit dem Zweiten, hochgespielt. Asbach war daher gewarnt und man wusste, dass mindestens die gleiche Mentalität und
Einsatzbereitschaft wie im letzten Auswärtsspiel gegen Roßbach auf den Platz gebracht werden musste, um etwas Zählbares einzufahren.

Der TuS ging daher die Partie zunächst defensiv an und überließ den Gästen das Aufbauspiel. Man machte die Räume sehr eng und kam so gut in die Zweikämpfe. Feldkirchen versuchte viel mit langen Bällen, die jedoch durch den Abwehrverbund gut angefangen werden konnten. In den ersten 45 Minuten egalisierte man sich im Mittelfeld und Torgelegenheiten waren kaum vorhanden. Feldkirchen hatte nach einer Flanke eine Kopfballgelegenheit, der TuS hatte nach Standards zweimal die Führung durch Nezir Acar auf dem Fuß und beinahe hätte Oliver Klein im Laufduell den Abschluss gefunden. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatte Asbach den besseren Start. Nachdem zunächst der an diesem Abend sehr agile Oliver Klein nur einen halben Meter zu spät kam und daher den Torwart anschoss, war es dann Marco Huhn, der nach einer Ecke von Tristan Limbach in seiner unnachahmlichen Art und Weise den Ball zur Führung im Tor unterbrachte. Von nun an ging es Schlag auf Schlag, denn fast postwendend kassierte man durch einen satten Schuss in die kurze Ecke den Ausgleich.

Doch man ließ sich nicht negativ davon beeindrucken und spielte weiter. Kurz darauf ein Angriff über links, eine stramme Hereingabe und der in diesem Ball startende Uli Sessenhausen konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde dann leider durch Kilian Limbach vergeben. Doch auch davon ließ man sich nicht schocken. Man ließ weiterhin in der Defensive wenig zu und spielte nach vorne. Chancen durch Oliver Klein, Uli Sessenhausen und Mecit Acar brachten zunächst nicht den gewünschten Erfolg. Doch zehn Minuten vor dem Ende wurde das Bemühen belohnt. Wieder ein gut vorgetragener Angriff über außen, eine stramme Flanke und Marco Huhn markierte halb im Fallen seinen zweiten Treffer.

Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen, wurde eines besseren belehrt. Kurz vor Schluss entschied der Schiri auf Elfmeter für Feldkirchen, welcher im zweiten Anlauf zum Ausgleich verwandelt wurde. Doch aus jetzt steckte man nicht auf. In der letzten Spielminute eroberte sich Marco Huhn den Ball auf der Außenbahn, flankte den Ball nach innen und Uli Sessenhausen erzielte quasi mit dem Schlusspfiff per Kopf den Siegtreffer.

Fazit: Mit einer kompakten Mannschaftsaufstellung ließ man in der Defensive wenig zu. Feldkirchen konnte mit dem überlassenen Raum wenig anfangen. Es war sicherlich kein ansehnliches Spiel, aber an Spannung kaum zu überbieten. Letztendlich war es kein unverdienter Sieg, da man mehr Torgelegenheiten hatte, auch wenn heute in der ein oder anderen Situation das notwendige Quäntchen Dusel auf unserer Seite war.

Tore: 1:0 (58.) Marco Huhn, 1:1 (62.), 2:1 (80.) Marco Huhn, 2:2 (88.), 3:2 (90.+4) Uli Sessenhausen

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Nezir Acar, Tim Brauer, Felix Zumhoff, Henry Ferfers (53. Mecit Acar), Oliver Klein, Jonathan Buballa (46. Marian Wilsberg), Kilian Limbach, Uli Sessenhausen, Marco Huhn.

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SV Fortuna Nauort (Sonntag, 25.10.,14.30 Uhr)
23.10.2015 14:52:10