18.10.2015 - SV Roßbach/Verscheid gg. TUS 1-Mannschaft 2:2 (2:2)
Wenigstens einen Punkt mitgenommen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Roßbach/Verscheid – TuS Asbach 2:2 (2:2)

Im Auswärtsspiel gegen den SV Roßbach gab es nur eine Devise: Kämpfen bis zum Umfallen! Genau das setzte die Mannschaft von der ersten Minute an um. Man eroberte im Mittelfeld schnelle Bälle und schaltete sofort auf Angriff um. Dieses Engagement führte auch bald zum Erfolg. Oli Klein schoss nämlich nach Zuspiel von Marco Huhn den Führungstreffer (4.). Der TuS hielt jetzt den Druck aufrecht und erzielte prompt knapp zehn Minuten später durch Kilian Limbach per Freistoß den zweiten Treffer (13.).

Eine knappe halbe Stunde lang hielt man die Partie zunächst offen, obwohl Roßbach mit dem ein oder anderen langen Ball immer wieder gefährlich wurde. Als dann Waldemar Komor eine Hereingabe nur nach vorne abwehrte, leider dem Stürmer vor die Füße, fiel der Anschlusstreffer (24.). Daraufhin verlor man etwas die Ordnung und ein langer Ball auf den Roßbacher Angreifer konnte nicht mehr erlaufen werden und es stand noch vor der Halbzeit 2:2 (34.).

In der Pause nahm man sich vor, die Ordnung wieder herzustellen und wieder konsequenter in die Zweikämpfe zu gehen. Das gelang auch. Roßbach agierte viel mit langen Bällen, die gut abgelaufen oder geklärt werden konnten. Im Gegenzug versuchte man, schnell in die Spitze zu spielen und hätte die eine oder andere Gelegenheit besser ausspielen müssen. So verfehlten jeweils ein Kopfball von Jonathan Buballa sowie von Marco Huhn denkbar knapp das SV-Gehäuse. Kurz vor Schluss hatte man dann aber auch Glück, als der Schiedsrichter einen Treffer der Gastgeber wegen Abseitsstellung nicht anerkannte.

Fazit: Somit konnte man, wenn auch etwas glücklich, einen Punkt mitnehmen.

Tore: 0:1 (4.) Oliver Klein, 0:2 (13.) Kilian Limbach, 1:2 (24.), 2:2 (34.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Nezir Acar, Tim Brauer, Felix Zumhoff, Henry Ferfers (73. Philip Houck) Oliver Klein (23. Mecit Acar), Kilian Limbach, Uli Sessenhausen, Marco Huhn, Jonathan Buballa