04.10.2015 - Spvgg Steinefrenz-Weroth gg. TUS 1-Mannschaft 2:1 (1:0)
Unverständlicher Leistungsabfall (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Spvgg Steinefrenz-Weroth - TuS Asbach 2:1 (1:0)

Eigentlich wollte die Mannschaft nach dem Sieg in Maischeid nachlegen und damit in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Doch es kam ganz anders!

In der ersten Halbzeit war die Leistung desolat: Fehlpass auf Fehlpass, keine Lauf- und Kampfbereitschaft und kein Wille, das Spiel an sich zu reißen. Dabei hatte man sogar noch Glück, dass man nur einen Treffer hinnehmen musste. Und dieser fiel nach einem katastrophalen Abwehrverhalten zweier TuS-Verteidiger, die den SG-Stürmer nicht energisch stellten und ihn allein auf das TuS-Tor laufen ließen (18. Der 0:1 Halbzeitstand war somit absolut verdient.

Nach der Pausenansprache wurde das Asbacher Spiel zunächst besser. In allen Mannschaftsteilen stand man nun enger am Gegenspieler und ging konsequenter in die Zweikämpfe. Dadurch war die Partie nun offener und der TuS hatte einige Chancen zum Ausgleich, der dann nach einem Gewühl im SG-Strafraum durch Marco Huhn fiel (73.).

Als man nun glaubte, dem Spiel eine Wende geben zu können, folgte fast postwendend der nächste Schnitzer in der Abwehr. Ein langer Einwurf erreichte einen nicht eng genug gedeckten SG-Spieler, der bei seinem ersten Torschuss noch an TuS-Keeper „Waldi“ Komor scheiterte, aber im Nachschuss erfolgreich war (76.).

Danach hatte Asbach noch zwei „dicke“ Chancen zum erneuten Ausgleich. Zunächst verzog Marc Varel knapp hinter der Strafraumgrenze freistehend vor dem SG-Torwart, dann hätte Kilian Limbach nach einer schönen Einzelleistung besser den freistehenden Marco Huhn bedient als selber einen schwachen Torschuss abzugeben. So musste man mit einer nicht erwarteten Niederlage die Heimreise antreten.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Eine solche Leistung war nach dem Maischeid-Spiel nicht zu erwarten und ist auch unverständlich. Wir müssen endlich wieder den Hebel umlegen und die Tugenden, die den Fußball ausmachen, wieder auf den Platz bringen. Dazu haben wir bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen den SSV Heimbach-Weis Gelegenheit.“

Tore: 1:0 (18.), 1:1 (73.) Marco Huhn, 2:1 (76.)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Nezir Acar (65. Jonathan Buballa), Tim Brauer, Marian Wilsberg, Henry Ferfers, Felix Zumhoff, Kilian Limbach, Marc Varel, Mecit Acar (60. Philip Houck), Marco Huhn

Nächstes Spiel: TuS Asbach – SSV Heimbach-Weis (Freitag, 09.10.,19.30 Uhr)

06.10.2015 15:14:22