20.09.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach 1:4 (1:2)
Momentan ist der Wurm drin beim TuS (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SV Rheinbreitbach 1:4 (1:2)

Trotz großer Personalprobleme nahm sich die Mannschaft nach den letzten beiden Niederlagen viel vor. Doch bereits nach drei Minuten klingelte es im eigenen Kasten. Ein Stellungsfehler in der Viererkette, der das ansonsten klare Abseits leider aufhob, und ein strammer Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte, brachten den schnellen Rückstand.

Natürlich war die Mannschaft danach geschockt. Doch erstaunlich schnell rappelte sich die Mannschaft auf und bekam das Spiel besser in den Griff. Im Defensivbereich ließ man wenig zu, leider fehlte im Angriff die notwendige Durchschlagskraft. Dennoch kam man zum verdienten Ausgleich. Uli Sessenhausen setzte sich in der auf der halblinken Seite durch, kam in den Strafraum und konnte grade noch, halb im Pressschlag, halb im Passspiel, den Ball auf Oli Klein bringen, der aus 12m den Ausgleich markierte (22.).

In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Rückschlag. Ein schlechtes Defensivverhalten auf der Außenbahn führte zu einem Überzahlspiel, das Rheinbreitbach eiskalt ausnutzte, um mit 2:1 (38.) wieder in Führung zu gehen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hielt man gut dagegen. Von Rheinbreitbach kam in der Offensive zunächst nicht mehr allzu viel. Man erhöhte den Druck und wollte den Ausgleich und kam zu Gelegenheiten. Mecit Acar vergab alleinstehend per Kopf, Uli Sessenhausen vertändelte den Ball aus aussichtsreicher Position 13m vor dem Tor und bei zwei, drei Torschüssen aus der zweiten Reihe übersah man den besser postierten Mitspieler oder der Gästetorwart parierte.

So kam, was kommen musste. Rheinbreitbach verlegte sich aufs Kontern, hatte dann Erfolg (75.). Nun machte unsere Mannschaft auf und spielte noch mehr nach vorne, konnte aber keine zwingenden Torgelegenheiten mehr erspielen. Der Treffer zum 1:4 in der Nachspielzeit (90.-3) war dann letztendlich nur noch Makulatur.

Kommentar von TuS-Trainer Dirk Gras: „Eigentlich haben wir ordentlich mitgespielt, leisteten uns aber einfache individuelle Fehler, die wir in Zukunft in den Griff kriegen müssen. Für den nächsten Spieltag werden zumindest die drei Urlauber Marc, Marco und Kilian wieder dabei sein, sodass man taktisch und auch spielerisch wieder mehr Optionen hat.“

Tore: 0:1 (3.), 1:1 (22.) Oliver Klein, 1:2 (38.), 1:3 (75.), 1:4 (90.+3)

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Tim Brauer, Marian Wilsberg, Necir Acar, Henry Ferfers (88. Aaron Edelmann), Mecit Acar (77. Tobias Schmitz), Uli Sessenhausen, Felix Zumhoff, Oli Klein (69. Philip Houck)

Nächstes Spiel: SV Maischeid – TuS Asbach (Sonntag, 27.09., 14.30 Uhr)
21.09.2015 11:34:13