03.08.2015 - TUS 1-Mannschaft - Turnier SV Windhagen (2.Platz)
Keine Chance für stark ersatzgeschwächten TuS (Turnier)
Spielbericht: SV Windhagen – TuS Asbach 7:2 (4:0)

Durch einige Verletzungen aus dem Spiel gegen Buchholz und durch urlaubsbedingte Abwesenheiten war man am diesem Tag nicht in der Lage, aus eigener Kraft 11 Mann aufzustellen. Die 2. Mannschaft konnte aufgrund der Tatsache, dass sie am Vortag ein Pokalspiel mit Verlängerung absolvierte und ebenfalls beim Amtspokal antreten musste, kein Personal abstellen. Aufgrund der hohen Belastungen der letzten beiden Wochen sollte das Spiel zunächst abgesagt werden, fand aber dann doch auf Drängen des Veranstalters und einigen Zusagen statt, um der
Veranstaltung einen würdigen Abschluss zu geben. Dazu mussten A-Jugend Spieler des TuS Asbach ran, wodurch man wenigstens 11 Mann auf den Platz bekam.

Somit trat man „ohne 7“ gegen den selbsternannten Titelaspiranten der Bezirksliga Ost an. Die im Vorfeld gemachten Zusagen (Spielzeit 2x 35 Minuten und ggf. Abstellung von Spielern des SV Windhagen zur Unterstützung des an diesem Tag dünnen Kaders) sollten auf einmal dazu führen, dass man am Ende das Turnier als „Letzter“ abschließen würde (so die Aussage des Abteilungsleiters Fußball SV Windhagen). Daher verzichtete man auf die „Unterstützung“ und spielte die Partie mit den vorhandenen 11 Spielern. Sicherlich nicht ein „Problem“ des Finalgegners SV Windhagen, aber aus rein sportlicher Sicht hätte man hier auf etwas mehr Fingerspitzengefühl hoffen dürfen. Nun denn…….. Der Spielablauf ist schnell erzählt.

Windhagen ließ den Ball laufen, der TuS Asbach versuchte die Räume eng zu machen, konnte aber aufgrund der letzten beiden anstrengenden Wochen mit 7 Spielen in 13 Tagen läuferisch nicht voll dagegen halten. Dennoch dauerte es fast 20 Minuten, bis der erste Treffer für Windhagen, maßgeblich unterstützt durch einen individuellen Fehler in den eigenen Reihen, fiel. Bis zur Pause wurde der Spielstand auf 4:0 erhöht. Hierbei half der Schiedsrichter etwas mit, indem er ein glasklares Abseitstor gelten ließ und einen fragwürdigen Elfmeter gegen uns verhängte. Außerdem pfiff er einen Treffer von uns wegen angeblicher Abseitsstellung ab. Durch einen Kopfball von Freddy Buballa nach einer Ecke hatte man ebenfalls noch eine Torgelegenheit, doch der Ball ging knapp vorbei.

In zweiten Durchgang dauerte es auch wieder fast 20 Minuten, bevor der nächste Treffer durch Windhagen erzielt werden konnte. Doch die wohl schönsten Treffer des Tages erzielte dann unsere Mannschaft. Ein Spielzug über links, ein Dribbling nach innen und Jonathan Buballa setzte den Ball mit einem strammen Schuss aus 17m in den linken Torwinkel. Kurz darauf nahm sich Mecit Acar ein Herz und zimmerte den vorher eroberten Ball aus gut 40m über den zu weit aufgerückten Torwart in die Maschen. Oliver Klein hatte dann auch noch per Kopf die Gelegenheit für einen weiteren Treffer, doch der Torhüter konnte den Ball ins rechte Toreck parieren. In der Folge erzielte Windhagen noch zwei weitere Treffer, womit es dann zum 7:2-Endstand kam.

Tore: Jonathan Buballa, Mecit Acar

Aufstellung: Waldemar Komor, Tim Brauer, Freddy Buballa, Jan-Niklas Jeske, Mecit Acar, Kilian Limbach, Oliver Klein, Felix Zumhoff, Nico Hermann, Jonathan Buballa, Thomas Wertenbroich

Nächstes Pokalspiel:
SG St. Katharinen/Vettelschoß – TuS Asbach (Samstag, 08.08., 15,30 Uhr)
03.08.2015 10:30:21