31.07.2015 - SV Buchholz gg. TUS 1-Mannschaft 0:0 (0:0)
TuS benötigt Elfmeterschießen (Pokalspiel)
Spielbericht: SV Buchholz – TuS Asbach 3:4 n.E. (0:0, 0:0)

Keine 24 Stunden nach dem Sieg im Kreispokal über den SV Rengsdorf musste Asbach gestern Abend im Amtspokal, der derzeit in Windhagen ausgetragen wird, gegen den Sieg-B-Ligisten SV Buchholz antreten. Den TuS-Spielern merkte man diese Doppelbelastung doch an. Gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner kam man zwar kaum in Bedrängnis, konnte aber selber ebenfalls nur zwei Torchancen herausarbeiten. Beide wurden jedoch nicht genutzt. Es fehlten einfach die zündenden Ideen und die notwendige Frische.

Dies änderte sich leider auch im zweiten Durchgang nicht. Es gelang einfach an diesem Abend nicht, dass Spiel in der Breite zu gestalten und damit den tiefstehenden Gegner auseinander zu ziehen. Zwar gab es erneut zwei
aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten, aber wieder fehlte der unbedingte Wille, das Tor zu erzielen. Man hatte sogar etwas Glück, dass bei einem oder zwei Konter der aufopfernd kämpfenden Buchholzer nicht der Gegentreffer fiel. So stand es nach 90 Minuten 0:0 und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

TuS-Keeper Waldi Komor parierte zwei Strafstöße, während unsere Mannschaft nur einen verschoss. Damit zog man mit 4:3 n.E. in das Finale am Sonntag ein. Gegner ist der SV Windhagen, der sein Spiel anschließend mit 5:0 über die SG Neustadt/Fernthal gewinnen konnte. Für Asbach gilt es nun, die müden Knochen zu schonen, gut zu regenerieren, um am Sonntag gegen den Bezirksligisten eine ordentliche Partie abliefern zu können.

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Tim Brauer, Jan - Niklas Jeske, Nezir Acar, Felix Zumhoff, Marc Varel, Henry Ferfers, Oliver Klein, Nico Hermann, Mecit Acar, Marco Huhn, Uli Sessenhausen, Maximilian Schulz, Freddy Buballa