25.07.2015 - SG Malberg/Rosenheim gg. TUS 1-Mannschaft 0:1 (0:0)
Asbach steht im Endspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Malberg/Rosenheim – TuS Asbach 0:1 (0:0)

Bei windigem und regnerischem Wetter spielte Asbach heute im Halbfinale des SUPER-CUPs in Weyerbusch gegen den Rheinlandligisten SG Malberg.

In der ersten Halbzeit hielt man läuferisch und auch spielerisch gut dagegen. Jedoch fanden die meisten Aktionen im Mittelfeld statt. So waren Torgelegenheiten Mangelware. Bei einem Kopfball nach einer Ecke konnte Marco nicht genug Druck auf den Ball bringen, wodurch der Torwart den Ball entschärfen konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte man nach einem Zweikampf von Nezir im eigenen 16er Glück, dass der Elfmeterpfiff ausblieb. So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff investierte die SG Malberg mehr in ihre Laufarbeit und versuchte mehr Druck aufzubauen. Aber davon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und hielt weiter gut dagegen. Durch schnelle Ballgewinne im Mittelfeld kam man zu einigen guten Offensivaktionen. Eine davon nutzte Marco zur 1:0 Führung, als Uli gedankenschnell den eroberten Ball in den Lauf spielte. In der Folge erhöhte der Rheinlandligist den Druck und Waldi parierte in zwei brenzligen Aktionen und hielt damit die Führung. Die letzte Chance der Partie hatte Marco, als er nach Ballgewinn und Pass von Marc frei vor dem Tor zu hoch zielte. Kurz darauf war Schluss und unsere Mannschaft steht im Finale des Super-Cups und spielt morgen um 16:30 Uhr gegen die TuS Koblenz II, die ihre beiden Vorrundenspiele jeweils zu Null gewonnen hat.

Tor: Marco Huhn

Aufstellung: Waldemar Komor, Tristan Limbach, Tim Brauer, Jan-Niklas Jeske, Nezir Acar, Felix Zumhoff, Marc Varel, Henry Ferfers, Oliver Klein, Nico Hermann, Kilian Limbach, Uli Sessenhausen, Marco Huhn

Endspiel: TuS Koblenz II – TuS Asbach (Sonntag, 26.07., 16.30 Uhr)

25.07.2015 22:47:57