23.07.2015 - SG Neitersen/Altenkirchen gg. TUS 1-Mannschaft 3:3 (1:2)
TuS bezwingt Verbandsligisten im Elfmeter-Schießen (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Neitersen/Altenkirchen – TuS Asbach 6:8 n.E. (3:3, 1:2)

Insgesamt acht Mannschaften von der Kreisliga A bis zur Verbandsliga beteiligen sich am SUPER-CUP, der in dieser Woche in Weyerbusch ausgetragen wird. Gestern Abend musste nun der TuS im Viertelfinale (Spielzeit 2 x 35 Minuten) gegen die SG Neitersen/Altenkirchen, die gerade in die Rheinlandliga aufgestiegen ist, antreten.

Von der ersten Minute entwickelte sich ein intensives Spiel, wobei der TuS durchaus gefällig nach vorne spielen konnte. Man ließ dem Gegner im Mittelfeld wenig Platz und kam über die Zweikämpfe gut ins Spiel. Von einem Zwei- Klassen-Unterschied war in der ersten Viertelstunde nichts zu merken. Dennoch blieb es dem Favoriten vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen. Als man den Zugriff im Mittelfeld einmal nicht sicherstellen konnte, zog ein SG-Spieler aus gut 25m ab und der Ball schlug im linken oberen Eck ein (17.).

Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte konsequent weiter. Man verlegte sich nicht nur auf das Verteidigen, sondern agierte durchaus auch offensiv. Ein klasse herausgespielter Spielzug über die rechte Seite brachte dann den Ausgleich. Marco brachte die Flanke druckvoll im Neiterser Kasten unter (24.) Kurz darauf ein Angriff über die linke Seite, bei dem sich Uli hervorragend durchsetzte, eine Flanke durch Fredi und Marc vollstreckte am langen Pfosten mit einem strammen Schuss unter die Latte (31.). Mit dieser nicht unverdienten Führung ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang merkte man dem Favoriten an, dass er hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Doch die Abwehrreihe hielt dem Druck stand, konnte aber nach einem langen Einwurf in den Strafraum nach einer zu schwachen Abwehr den Ausgleich nicht verhindern (47.). Zuvor parierte Waldi bereits zweimal hervorragend. Ab diesem Zeitpunkt spielte man aber wieder mit. Es gelang sich etwas mehr zu befreien und die Ordnung wieder herzustellen. Bei einem schnellen Gegenangriff wurde letztendlich Marco im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kilian sicher zur wiederholten Führung (61.).

Neitersen versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, aber erst einmal Stand die Abwehr und man hätte nach einem Konter über Uli fast die Führung ausbauen können. Mit dem Schlusspfiff kam dann noch einmal ein Angriff über rechts, der schon sicher geglaubte Ball wurde vom eigenen Mann abgefälscht und dieser konnte dann vom durchgelaufenen Stürmer im langen Eck untergebracht werden (70.). Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen und es gab
Elfmeterschießen.

Kurz: Der TuS versenkte alle Elfmeter, Waldi „guckte“ einen Elfer an den Pfosten und parierte einen zweiten. Somit zog unsere Mannschaft, nicht ganz unverdient, ins Halbfinale ein. Gegner am Samstag um 16 Uhr wird der Sieger aus der heutigen Partie SG Malberg gegen VfL Hamm sein.

Tore: 1:0 (17.), 1:1 (24.) Marco Huhn, 1:2 (31.) Marc Varel, 2:2 (47.), 2:3 (61.) Kilian Limbach, 3:3 (70.)

Waldemar Komor, Tristan Limbach, Tim Brauer, Nezir Acar, Freddy Buballa, Jan-Niklas Jeske, Felix Zumhoff, Marc Varel, Uli Sessenhausen, Marco Huhn, Kilian Limbach, Oliver Klein

Weitere Turnierspiele:
Samstag, 25.07.: TuS Asbach – Sieger SG Malberg/VfL Hamm (16 Uhr)
Sonntag, 26.07.: Spiel um Platz 3 (14.30 Uhr) bzw. Endspiel (16.30 Uhr)
24.07.2015 14:36:10