19.07.2015 - Spvgg Bendorf gg. TUS 1-Mannschaft 1:2 (0:1)
Dritter Sieg im vierten Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Spvgg Bendorf – TuS Asbach 1:2 (0:1)

Am Sonntag stand in Höhr-Grenzhausen das nächste Testspiel gegen die Spvvg Bendorf an, die in der Koblenzer Kreisliga A spielt. Urlaubsbedingt musste auf einigen Positionen umgestellt werden, außerdem konnte man nur mit einem 14 Mann starken Kader zu diesem Spiel antreten. Vorrangig stand natürlich auf der Agenda, dass man die gegen Spvgg Lautzert fehlende Laufbereitschaft wieder auf den Platz bringen und damit das taktische Konzept umsetzen wollte.

Der Gastgeber hatte zunächst etwas mehr vom Spiel, jedoch ohne dabei torgefährlich zu werden. In der 20. Spielminute hatte man dann nach einem Einwurf von Jan-Niklas auf Marc und dessen Flanke nach innen durch Uli eine Torgelegenheit, die jedoch nicht genutzt wurde. Knapp zehn Minuten später war es dann soweit: Spielzug über rechts, Marc bringt die Flanke nach innen, Marco am ersten Pfosten verpasst, doch am zweiten Pfosten steht Henry goldrichtig und erzielt die Führung (29.). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt und man egalisierte sich gegenseitig. Dies sollte sich im zweiten Durchgang etwas ändern.

Nach 54 Minuten Spielzeit gab es eine Ecke für unsere Mannschaft, die vom heute sehr agilen Marc hereingebracht wurde, doch Philips Kopfball verfehlte leider knapp das gegnerische Gehäuse. Nun hatte man etwas mehr vom Spiel und kam in der 60. Minute zur nächsten Gelegenheit. Uli setzte sich über die Außenbahn durch, spielte den Ball überlegt in den Rückraum zu Oli, der den Ball volley an den Pfosten setzte und den Nachschuss von Marco konnte ein Abwehrspieler erfolgreich abblocken. Doch unsere Mannschaft blieb am Drücker und suchte die Entscheidung. Nachdem der Bendorfer Keeper noch in einer „1 zu 1“ - Situation gegen Marco klären konnte (67.), war er über den Schuss von Marc nach Zuspiel von Uli machtlos (72.). Nach einer Standardsituation, bei dessen Hereingabe sich niemand verantwortlich fühlte, konnten die Gastgeber auf 1:2 (83.) verkürzen. Die letzte Aktion gehörte dann noch einmal dem TuS, doch der Bendorfer Torwart konnte den Schuss von Marco hervorragend parieren.

Tore: 0:1 (29.) Henry Ferfers, 0:2 (72.) Marc Varel, 1:2 (83.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Tristan Limbach, Tim Brauer, Nezir Acar, Freddy Buballa, Jan-Niklas Jeske, Henry Ferfers (46. Oliver Klein), Philip Houck (55. Nico Hermann), Marc Varel, Uli Sessenhausen, Marco Huhn