25.05.2015 - SG Marienhausen gg. TUS 1-Mannschaft 2:10 (0:2)
Guter Saisonabschluß (Meisterschaftsspiel)
In diesem Spiel in Marienhausen ging es für beide Mannschaften um Nichts mehr. Marienhausen war bereits abgestiegen. Asbach konnte sich in der Tabelle weder verbessern noch auf den 3. Tabellenplatz absacken. So begann das Spielrecht offen und die Gastgeber mischten in den ersten Halbzeit und bis zur 65. Minute gut mit. Als Kilian Limbach, nach langem Ball von Felix Zumhoff, mit viel Laufenergie geschickt im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torhüter in der 9. Spielminute der Asbacher Führungstreffer gelang war ein wenig der Erfolgsdruck, auch im Hinblick auf die abendliche Saisonabschlußfeier, der eigenen Sicherheit gewichen. Asbach blieb weiter am Drücker, obwohl leichtsinnige Aktionen im Spiel nach vorne dem Gegner aus Marienhausen wiederholt Kontermöglichkeiten boten, welche jedoch nicht wirklich gefährlich waren. Bereits in der 21. Minute erzielte Kilian Limbach das 2:0 für Asbach nach einem schönen Querpass von Tobias Schmitz. Dies gab unserer Mannschaft noch mehr Sicherheit und mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt spielte unsere Mannschaft weiter gut nach vorne. Mecit Acar gelang nach schöner Kombination mit Kilian Limbach in der 56. Minute das 3:0. Bereits 3 Minuten später war Frederik Buballa mit einem Kopfball nach einem Eckstoß von Tobias Schmitz zum 4:0 für Asbach erfolgreich. Nun schien das Spiel gelaufen, jedoch brachte ein geschickt herausgeholter Elfmeter für Marienhausen noch eine Wendung ins Spiel. Den Strafstoß brachte der gegenerische Topscorer Philipp Radermacher im Asbacher Tor Unter, so dass er nun alleinger Torschützenkönig in der Kreisliga A WW/Wied war. Dies war in der 61. Minute. Als dann in der 67. Minute den Gastgebern das 2. Tor nach einem gelungenen Freistoß in den rechten Winkel durch Sebastian Brathuhn gelang kam wieder Unruhe in unser Spiel. Glücklicherweise erzielte Tobias Schmitz nach einer gelungenen Einzelaktion kurz darauf das 5:2 für Asbach mit einem satten Distanzschuß. Kilian Limbach erhöhte mit einem gefühlvollen Distanzschuß in der 70. Minute auf 6:2. Von nun an ging es Schlag auf Schlag. Ulli Sessenhausen erzielte mit einem Schuß aus spitzem Winkel, nach Flanke Kilian Limbach in der 74. Minute auf 7:2. Sein 4. Tor in diesem Spiel gelang Kilian Limbach, nach glänzender Vorarbeit mit der Hacke von Marc Varel zum 8:2 in der 81. Minute. Kilian setzte in der 83. Minute Ulli Sessenhausen erneut in Szene, der mit dem "schwachen" linken Fuß erfolgreich zum 9:2 abschloss. Das 10:2 durch Tobias Schmitz war sehenswert, als er nach Vorarbeit von Kilian Limbach mit der Hacke vollstreckte.
Fazit: Ein gutes Spiel zum Saisonabschluß - und Danke dafür an dieses gute Team. In unserem vorerst letzten gemeinsamen Spiel habt ihr mir eine große Freude gemacht.

Kilian Limbach (9., 21., 67., 81.), Mecit Acar (56.), Frederik Buballa (59.), Tobias Schmitz (65., 84.), Ulli Sessenhausen (74., 83.)

Awldemar Komor, Nikki Jeske, Frederik Buballa, Felix Zumhoff, Tim Brauer, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Kilian Limbach, Ulli Sessenhausen, Mecit Acar, Tobias Schmitz,
Henry Ferfers, Tristan Limbach

25.05.2015 19:59:19