13.05.2015 - SV Rengsdorf gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Nicht das Spiel dominiert, aber gewonnen (Meisterschaftsspiel)
Bei herrlichem Sonnenschein und recht hohen Temperaturen gewann unser Team das Auswärtsspiel in Rengsdorf verdient mit 2:0 Toren. Einige dauerverletzte Spieler, darunter Tim Brauer, Oliver Fischer, Manuel Houck und neuerdings auch Aaron Edelmann, bereiten uns immer noch Sorgen und schmälern den vorgesehenen Kader doch erheblich. Zudem fehlte Tobias Schmitz, so dass wir mit 12 einsatzbereiten Spielern anreisten. Glücklicherweise sagten Dan Zimmermann und Manuel Hardt aus der 2. Mannschaft zu nach deren Spiel in Windhagen nach Rengsdorf nachzukommen. In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenigen echten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Kilian Limbach in der 23. Minute, nach Querpass von Mecit Acar, und drosch den Ball aus 18 m an den linken Torpfosten, von wo dieser unhaltbar ins Netz prallte. Mit diesem Vorsprung ging es in die verdiente Pause. In der 2. Halbzeit begann unser Team energischer und erarbeitete sich einige, z.T. hochkarätige Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden. Auch aus Rengsdorfer Sicht strich ein Distanzschuss von einem alten Bekannten, Thomas Rachul, nur knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 75. Minute war Kilian Limbach ganz nah daran den Vorsprung auszubauen, jedoch landete der Ball leider am Pfosten. Kurz darauf vollendete Mecit Acar einen Asbacher Konter, nach gutem Pass von Kilian Limbach, erfolgreich mit einem satten Schuss aus halblinker Position zum erlösenden 2:0 für Asbach in der 79. Minute. Nun war das Spiel gelaufen. Trotzdem gab es für unsere Abwehr an diesem Tag Schwerstarbeit, wenig dauerhafte Entlastung durch gezieltes Spiel in den eigenen Reihen.

Kilian Limbach, Mecit Acar

Waldemar Komor, Niklas Jeske, Tristan Limbach (85. Manuel Hardt), Felix Zuhoff, Frederik Buballa, Henry Ferfers (78. Dan Zimmermann), Marc Varel (62. Fabian Munsteiner), Kilian Limbach, Ulli Sessenhausen, Mecit Acar, Marco Huhn

13.05.2015 18:18:19
Franz Varel