04.05.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach 2:1 (1:1)
Platz 2 für das bessere Team (Meisterschaftsspiel)
Am Sonntag fand das Spiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten, den SV Rheinbreitbach, vor heimischer Kulisse statt. Trotz nasser und kühler Witterung hatten doch etliche Zuschauer den Weg zum Asbacher Sportplatz gefunden. Von der Tabellensituation sollte es ein spannendes, aber vorerst auch entscheidendes Duell um den, von uns bisher nicht ins Auge gefassten zweiten Tabellenplatz gehen. Der Gast legte in diesem Spiel munter und sehr aktiv los und erzielte bereits in der 6. Minute den Führungstreffer nach einem Ballverlust im Mittelfeld. Bis dahin war von unserer Seite ein wenig konstruktiver Spielaufbau betrieben worden, der kaum für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte. Nun waren wir vorgewarnt uns spielten druckvoller nach vorne. In der 10. Minute schoss Mecit Acar einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld. Marco Huhn verlängerte den Ball zum 1:1 für Asbach. Nun fasste die Mannschaft Mut und erspielte sich mehrere gute Tormöglichkeiten (14. Freistoß Mecit, 17. Freistoß Marc – Kopfball Ulli, 37. Flanke Ulli – Kopfball Marco, Elfmeter nach Handspiel durch Mecit – Torwart hält, 40. Hereingabe Ulli – Mecit verpasst knapp). Zur Halbzeit hätten wir schon deutlich führen müssen. Leider erreichten wir nur ein 1:1zur Pause. Nach der Halbzeitpause kam von unserer Seite mehr Druck auf und bereits in der 47. Minute erzielte Henry Ferfers den umjubelten Führungstreffer per Kopfball nach einer Hereingabe von Kilian Limbach. Vom Gegner war in dieser Phase des Spiels nicht viel zu sehen. In den folgenden 15 Minuten bestimmte Asbach das Spiel weitgehend und hatte wiederum mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten (49. Ulli nach schöner Ballstafette von Kilian und Marco durch das Mittelfeld, 57. gute Chance von Ulli nach Doppelpass von Tobias und Kilian, 89. Ulli rutscht am Ball vorbei nach guter Hereingabe von Tobias), die leider ungenutzt blieben und den Gegner in den letzten 20 Minuten des Spiels zu einer Art Powerplay einluden. Ab der 53. Minute spielte Rheinbreitbach in Unterzahl nach Gelb-Rot wegen Foulspiels und Meckerns. Auch die schwierige Endphase überstand unsere Abwehr unbeschadet, so dass es am Ende ein verdienter Sieg war. Wir hätten uns das Spiel deutlich einfacher machen können mit konsequenter Verwertung der Tormöglichkeiten.

0:1 Niklas Gettler
1:1 Marco Huhn
2:1 Henry Ferfers

Waldemar Komor, Niklas Jeske (64. Aaron Edelmann), Freddi Buballa, Tristan Limbach, Felix Zumhoff, Marc Varel, Henry Ferfers, Ulli Sessenhausen, Kilian Limbach (72. Fabian Munsteiner), Marco Huhn, Mecit Acar (51. Tobias Schmitz)