26.04.2015 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:1)
Wir bleiben in der Spur (Meisterschaftsspiel)
In einer kampfbetonten Partie ging unser Team auf dem gewöhungsbedürftigen Hartplatz in Heimbach als Sieger vom Platz. Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle und teilweise schwieriger Trainingsbedingungen zeigte die Mannschaft Moral, guten Teamgeist und stand in der Defensive recht sicher. Dazu trugen vor allem die Viererkette mit Nikki Jeske, Tristan Limbach, Freddi Buballa und Felix Zumhoff, sowie die starken Leistungen auf den 6er-Positionen mit Henry Ferfers und Marc Varel bei. Auch vorher besprochene Wechsel mit entsprechender Übernahme von Absicherungsaufgaben durch Tobias Schmitz, sowie ballnahes Verschieben klappten erstaunlich gut, so dass dem Gegner oft nur lange Bälle als Lösungsmöglichkeit blieben. Eine spielentscheidende Szene war das 1:0 bereits in der 6. Minute durch Marco Huhn, nach langem und hohem Ball von Marc Varel. Marco setzte in seiner beispiellosen Art dem Ball nach und drückte ihn per Kopf vor dem unentschlossenen Gästekeeper über die Linie. Dieser Vorsprung tat der Mannschaft gut, gab Sicherheit und offenbarte deutliche Schwächen in der gegnerischen Abwehr, die sich in der Folge besser formierte. Die Gastgeber blieben jedoch im Angriffszentrum jederzeit gefährlich. Dies zeigte sich in der 37. Minute, als ein Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei strich. So ging es mit der leichten Führung in die verdiente Pause. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel spannend. Beide Mannschaften hatten 2-3 gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt, oder unkonzentriert vergeben wurden. In der 65. Minute gab es dann einen Freistoß von der halbrechten Seite, nachdem Ulli Sessenhausen nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Diese Gelegenheit nutzte Mecit Acar mit einem präzisen Schuss in die kurze Ecke zum erlösenden 2:0 für Asbach. Von nun an wurde das Spiel offener, Heimbach versuchte energisch den Anschlusstreffer zu erzielen und dadurch hatten wir noch eine sehr gute Tormöglichkeit, die jedoch nicht genutzt wurde. Unsere Einwechselspieler Aaron Edelmann und Fabian Munsteiner fügten sich sehr gut in die geschlossene Mannschaftsleistung ein, was auch zur Sicherung des Ergebnisses erheblich beitrug.
Mein Kompliment an dieses Team !!!

Marco Huhn
Mecit Acar

Waldemar Komor, Nikklas Jeske, Frederik Buballa, Tristan Limbach, Felix Zumhoff (48. Aaron Edelmann), Henry Ferfers, Marc Varel, Tobias Schmitz, Ulli Sessenhausen, Marco Huhn, Mecit Acar (66. Fabian Munsteiner)

26.04.2015 19:53:15