29.03.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz II 6:1 (1:1)
Deutliche Steigerung in der zweiten Halbzeit (Meisterschaftsspiel)
Unser Ziel für dieses Wochenende ist erreicht – Platz 3 in der Tabelle. Nach durchwachsenem Beginn in dieser Partie, wo das Tempo im Spiel fehlte, der Spielaufbau zu behäbig war und die Einschussmöglichkeiten nicht ausreichend genutzt wurden, ging es mit einem 1:1 unentschieden in die Pause. Zu den Höhepunkten zählte das 1:0 durch Freddy Buballa per Kopfball in der 18. Minute, nach einer Ecke von der linken Seite von Tobias Schmitz, der auf Tim Brauer kurz ausführte und dessen Flanke Freddy im langen Eck unhaltbar versenkte. Danach schien die Mannschaft den Vorwärtsgang raus genommen zu haben, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gab. Denn die Linzer zeigten sich engagiert und bemüht in diesen Minuten. So war unser Torhüter Waldemar Komor zu einer Rettungstat nach einem Diagonalpass aufgerufen, den er erfolgreich im Strafraum abwehrte. Von Linzer Seite wurde ein Strafstoß reklamiert, obwohl Waldi den Ball zuerst spielte. Als Bruch im Spielverlauf kann der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 35. Minute angesehen werden, als nach einem langen Ball des Gegners der erste Abwehrversuch scheiterte und Janik Böckler nach einem Querpass von der rechten Seite zum Ausgleich verwandelte. In der Halbzeitpause wurden der langsame Spielaufbau, die schwache Zweikampfbereitschaft und die mangelnde Chancenauswertung thematisiert. In der zweiten Halbzeit wirkten die Asbacher wesentlich frischer und zielstrebiger. So erzielte Marco Huhn in der 54. Minute, nach Vorarbeit von Marc Varel, aus dem Getümmel das 2. Asbacher Tor. Diese Erlösung tat dem Spiel gut. Linz öffnete nun zunehmend die Räume für eigene Angriffe und ermöglichte dadurch weitere Tormöglichkeiten. Asbach blieb am Drücker und erzielte folgerichtig das 3:1 durch Uli Sessenhausen in der 61. Minute aus spitzem Winkel von der rechten Seite, nach einem Zuspiel von Marc Varel. Die Linzer Spielinitiativen ließen nun merklich nach und in der 77. Minute erzielt wiederum Marco Huhn, nach Zuspiel von Kilian Limbach, das 4. Asbacher Tor. Doch damit nicht genug. Als sollten die Asbacher Chancen der ersten Halbzeit aufgerechnet werden lief nun alles wie am Schnürchen. Bereits in der 83. Minute erzielte Lukas Dahl nach engagiertem Einsatz von Marco Huhn das 5:1 für Asbach. Die Gegenwehr der Linzer ließ nun sehr nach und marco Huhn erzielte nach einer präzisen Flanke von Oliver Fischer von der rechten Seite den Endstand des Spiels von 6:1 per Kopfball. Unser Ziel, den dritten Tabellenplatz in dieser Saison zu erreichen, haben wir vorerst erreicht, da Feldkirchen bei der SG Marienhausen unterlag. Glückwunsch an Marco Huhn für den lupenreinen Hatrick!!!

1:0 Freddy Buballa
1:1 Janik Böcking
2:1 Marco Huhn
3:1 Uli Sessenhausen
4:1 Marko Huhn
5:1 Lukas Dahl
6:1 Marco Huhn

Waldemar Komor, Oliver Fischer, Tristan Limbach, Tobias Schmitz (43. Kilian Limbach), Mecit Acar (51. Christian Scholke), Uli Sessenhausen (68. Lukas Dahl), Felix Zumhoff, Tim Brauer, Freddy Buballa, Marc Varel, Marco Huhn

Wir freuen uns, dass Kilian Limbach wieder aktiv dabei ist !!!
29.03.2015 21:46:38
Franz Varel