22.03.2015 - SV Maischeid gg. TUS 1-Mannschaft 0:1 (0:1)
Wichtige Punkte - wir wollen Platz 3 !!! (Meisterschaftsspiel)
Es war insgesamt kein hochklassiges Aufeinandertreffen beider Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz in Maischeid. Das Spiel hätte auch 4:2 für Asbach ausgehen können, wenn man die "guten" Torchancen einmal zusammenrechnet. Aber der Reihe nach. Zu Beginn des Spiels schienen sich beide Mannschaften zu neutralisieren. Die Aktionen spielten sich vorwiegend im Mittelfeld ab und in der 1. Halbzeit gab es auf Maischeider Seite 2 Tormöglichkeiten, von denen Waldemar Komor eine mit gutem Stellungsspiel und sehr guter Reaktion vereitelte und die zweite vergeben wurde. Auf Asbacher Seite gab es immer Gefahr vor dem gegnerischen Tor, wenn wir direkt spielten und damit Zug zum Tor erkennen ließen, oder die gegnerische Abwehr zeitig unter Druck setzten. So war es auch in der 40. Minute, als Marc Varel im Zweikampf ca. 25 m vor dem Maischeider Tor den Ball eroberte, sich in den Strafraum bis vor den Torhüter durchsetzte und dann auf Marco Huhn querspielte, der ungehindert von der halblinken Seite aus 8 m zum erlösenden 1:0 für Asbach verwandelte. Dieser Spielstand konnte glücklicherweise in die Halbzeitpause gerettet werden. In der 2. Halbzeit gab es für unsere Mannschaft diverse Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, da der Gegner das Mittelfeld öffnete und den Ausgleich anstrebte. Leider konnten diese Chancen aufgrund mangelnder Konzentration im Torabschluß durch Marco, Mecit und Marc nicht genutzt werden. Dies hätte uns manch aufregende Minute ersparen können. Kurz gesagt wir hätten den Sack zumachen können. Letztlich können wir uns bei der stabilen 4er-Kette mit Olli Fischer, Tristan Limbach, Freddi Buballa und Tim Brauer, sowie Felix Zumhoff, der ein starkes Spiel auf der 6er-position ablieferte, sowie unserem Torhüter Waldemar Komor bedanken, dass wir diese 3 Punkte mit nach Asbach nehmen konnten. Fazit: Verdient gewonnen - muss aber nicht wieder so spannend werden.

Marco Huhn

Waldemar Komor, Oliver Fischer, Freddi Buballa, Tristan Limbach, Tim Brauer, Henry Ferfers (46. Fabian Munsteiner), Felix Zumhoff, Uli Sessenhausen, Marc Varel, Mecit Acar (68. Tobias Schmitz), Marco Huhn, Dan Zimmermann, Oliver Klein (Danke für´s Bereithalten nach dem Spiel der Zweiten an Olli Klein und Dan Zimmermann)

22.03.2015 21:19:21
Franz Varel