08.03.2015 - SG Ahrbach gg. TUS 1-Mannschaft 0:2 (0:0)
Geschlossene Teamleistung (Meisterschaftsspiel)
Nach dem verkorksten ersten Spiel in diesem Jahr gegen Neustadt hat das Team sich am heutigen Spieltag gegen die SG Ahrbach eindeutig rehabilitiert. Selbst bei recht ungewohnten äußeren Bedingungen auf den Hartplatz in Heiligenroth war die innere Einstellung der einzelnen Spieler von Beginn der Partie an viel klarer. Die Körpersprache stimmte und die Zweikämpfe wurden angenommen. Es war absehbar, dass bei dem derzeitigen Tabellenstand des Gegners kein Schmusekurs, aber auch kein technisches Highlight auf dem Spielfeld zu erwarten war. Unsere Abwehr um Freddi Buballa und Tristan Limbach stand recht stabil und sicher, ließ den gegnerischen Sturmspitzen N. Wörsdörfer und S. Wittelsberger wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Dazu trugen auch Tim Brauer und Oliver Fischer auf den Außenseiten, sowie Felix Zumhof und Henry Ferfers auf den 6er-positionen bei. Nach vorne hatten es unsere Angreifer nicht ganz leicht bei der gut gestaffelten gegnerischen Abwehr. Eine Markierung an der Torlatte hinterließ ein satter Schuss von Henry Ferfers in der 30ten Minute. So war das 0:0 zur Pause in Ordnung und es sah lange Zeit so aus als könnte es auch am Ende des Spiels so sein. In der 52ten und 55ten Minute gab es noch gute Möglichkeiten aus dem Gedränge nach Eckball und Diagonalball in den Strafraum, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. In der 65ten Minute war wieder ein ähnliches Gewusel im gegnerischen 16er nach Ecke von Mecit Acar. Niemand rechnete mit einem anderen Ausgang, jedoch gelang Marco Huhn, nach Versuchen von Freddi Buballa und Henry Ferfers, dem Ball die entscheidende Richtungsänderung zum 1:0 für uns zu geben. Danach wurde das Spiel von gegnerischer Seite offener und offensiver geführt. Dies führte neben starkem Druck auf unsere Defensive auch zu guten Kontermöglichkeiten, die bis zur 82ten Minute leider ohne Erfolg blieben. Nach dem Spielaufbau auf der linken Seite über Marco Huhn und Marc Varel wurde der Ball zu Henry Ferfers gespielt, der aus 17m mit einem satten Spannstoß dem Ahrbacher Tormann keine Chance ließ (sehenswert !!!). Der Gegner rannte weiterhin Sturm auf das Asbacher Tor und 4 Minuten vor Spielende parierte Waldemar Komor einen gefährlichen Schuss aus 7m Entfernung mit ausgezeichneten Haltungswerten. War einfach klasse.
Danke für die Unterstützung von den mitgereisten Zuschauern.
Fazit: Starke Abwehrarbeit, tapfer und engagiert gekämpft, 2 Tore geschossen, verdient gewonnen.

Marco Huhn
Henry Ferfers

Waldemar Komor, Oliver Fischer, Tristan Limbach, Tobias Schmitz (74. Ulli Sessenhausen), Mecit Acar (78. Niklas Jeske), Felix Zumhoff, Tim Brauer, Frederik Buballa, Marc Varel, Marco Huhn, Henry Ferfers (80. Manuel Houck)

08.03.2015 20:22:02