01.03.2015 - SG DJK Neustadt/Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft 2:0 (1:0)
Hoffentlich Winterschlaf beendet (Meisterschaftsspiel)
Nun stand mal wieder ein Lokalderby gegen Neustadt an. Eigentlich Grund genug voller Spannung, aber cool, im Sinne von selbstbewusst, in dieses Spiel zu gehen. Nun diese Erwartungen wurden in der 1. Halbzeit leider von unserer Seite nicht erfüllt. Die Mannschaft aus Neustadt/Fernthal machte das besser, war von Beginn an wach, schneller und konzentrierter beim Spiel. Wir benötigten für den Spielaufbau einfach zu viel Zeit und wirkten insgesamt unsicher. Dies zeigte sich auch in einer der beiden Schlüsselszenen des Spiels. Ein recht ungefährlich erscheinender langer Ball des Gegners in der Mitte der ersten Halbzeit wurde unterschätzt, unterlaufen und der energisch drängende Spieler der Neustädter konnte zum 0:1, gleichzeitig der Pausenstand, verwandeln. Ähnlichkeiten zum Vorbereitungsspiel gegen Oberlahr drängten sich auf. Nach der Pause wirkte die Mannschaft wie ausgewechselt, brachte mehr Tempo ins Spiel und hatte das Spiel im Griff. Leider konnte diese Überlegenheit nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden, was dem Spiel sicherlich gut getan hätte. Und wiederum Mitte der 2. Halbzeit ein individueller Fehler der zum 2:0 für den Gegner durch den gleichen Spieler führte. Positiv ist anzumerken, dass die Asbacher Jungen nicht aufsteckten und weiterhin das Spiel nach vorne suchten. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Bis auf eine Gelegenheit fehlte es auch an zwingenden Szenen vor dem gegnerischen Tor. Fazit: Eine Halbzeit verschlafen, 2 individuelle Fehler, verdient verloren.

Daniel Persau 2x

Waldemar Komor, Aaron Edelmann, Tristan Limbach, Fabian Munsteiner (58. Oliver Klein), Tobias Schmitz, Mecit Acar, Ulli Sessenhausen, Tim Brauer, Marc Varel, Marco Huhn, Henry Ferfers (82. Manuel Houck), Dan Zimmermann, Philip Houck

Besondere Vorkommnisse:2 blöde Gegentore
01.03.2015 19:07:05