22.02.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld 4:0 (1:0)
Nach pomadigem Beginn deutliche Steigerung (Freundschaftsspiel)
Es war eigentlich ein Spiel, um viele Einzel- und Gruppentaktische Dinge zu erproben. Diese Möglichkeit wurde in der ersten Halbzeit leider zu wenig genutzt, wobei die Spielräume durchaus vorhanden waren. Wir haben uns dem Gegner zu sehr angepasst, mit zu langsamem Spielaufbau und schwachem Spiel ohne Ball dem Gegner immer Gelegenheit geboten sich zu formieren. Ein Highlight war in der 37. Minute das 1:0 von Ulli Sessenhausen, der sich nach Diagonalpass auf der rechten Seite durchsetzte und verwandelte. In der Halbzeitpause war daher eine dringende "stille" Besinnung auf die fußballerischen Fähigkeiten abgesagt. Und siehe da, das Spiel wurde klarer und schneller nach vorn getragen und diese Verbesserungen trugen bald Früchte. Es folgte in der 55. Minute das 2.0 durch Mecit Acar nach Zuspiel von Marc Varel. bereits in der 63. Minute folgte das 3:0 wiederum durch Mecit, nach Vorarbeit von Marco Huhn. in der 87. Minute schoss Mecit aus 17,5 m mit einem flachen Ball den ersten Hattrick des Jahres. Insgesamt gesehen gibt es noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten. Diese können nun im letzten Vorbereitungsspiel gegen den VfB Wissen am Dienstag um 19.30 Uhr angegangen werden. Bis dann...

1:0 Ulli Sessenhausen
2.0 Mecit Acar
3:0 Mecit Acar
4:0 Mecit Acar

Maxi Ditscheid, Olliver Fischer, Freddi Buballa, Aaron Edelmann, Tim Brauer, Fabian Munsteiner, Manuel Houck, Ulli Sessenhausen, Mecit Acar, Tobias Schmitz, Marco Huhn, Henry Ferfers, Marc Varel, Philip Houck

22.02.2015 21:27:26
Franz Varel