18.02.2015 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Ellingen 3:3 (1:1)
Endlich wieder Fußball spielen (Freundschaftsspiel)
Das Schwierigste an der bisherigen Vorbereitung war, dass bisher alle Vorbereitungsspiele abgesagt wurden. So sind wir Ellingen sehr dankbar, dass die, trotz angespannter Spielerdecke, den Weg zu uns gefunden haben. Auch wir hatten einige Kranke zu beklagen, aber immer noch einen ausreichend großen Kader. Das Ergebnis war zweitrangig, Hauptsache es wurde gespielt.
Entsprechend vorsichtig begann das Spiel. Keine wusste so richtig, wo er war und suchte erst mal den eigenen Spielfluss. Wir hatten den besseren Anfang und konnten durch Marco Huhn in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gelang den Ellingern noch der Ausgleich. Die zweite Halbzeit war dann schon lebendiger. Es wurde munter nach vorne gespielt und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Wir gingen wieder in Führung, doch Ellingen glich sehr schnell aus und ging dann selbst in Führung. Etwas später gelang dann Mecit Acar noch der Ausgleich. Der Spielverlauf hat gezeigt, dass mit zunehmender Spieldauer auch die Sicherheit der eigenen Aktionen zugenommen hat. Nun gilt es in den kommenden 2 Spielen noch etwas Spielpraxis zu bekommen, um einigermaßen vorbereitet in die Saison starten zu können.

Marco Huhn 2, Mecit Acar

Mecit Acar, David Buslei, Aaron Edelmann, Henry Ferfers, Oliver Fischer, Manuel Hardt, Manuel Houck, Marco Huhn, Jan-Niklas Jeske, Tristan Limbach, Uli Sessenhausen, Dan Zimmermann, Felix Zumhoff, Maximilian Ditscheid, Tobias Schmitz, Oliver Klein

19.02.2015 14:08:44
Robert Winter