19.10.2014 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft 3:1 (3:0)
Serie gerissen (Meisterschaftsspiel)
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Nach den Erfolgen der letzten Wochen hatten wir die Hoffnung, hier gut mitzuspielen und einen Punkt mitzunehmen. Doch diese Hoffnung war nach 20 Minuten mehr oder weniger begraben.
Ein sehr gut aufgelegter Oliver Focke und ein individueller Fehler in der Abwehr brachten uns mit 2:0 in Rückstand. Dies spielte Rheinbreitbach in die Karten, die sehr tief standen und voll auf Konter setzten. Das Rezept ging auf. Wir hatten keine Torchance und Rheinbreitbach erhöhte nach knapp einer halben Stunde auf 3:0. Bis zur Pause hätte es leicht 5:0 stehen können, doch die Konzentration lies beim Gegner nach und gute Chancen wurden liegen gelassen.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, aber gegen die sehr kompakte Abwehr gab es fast kein Durchkommen. Erst in der letzten Viertelstunde hatten wir gute Chancen und wer weiß, was passiert wäre, hätten wir die konsequenter genutzt. So bleibt uns nur die Erkenntnis, dass wir noch sehr jung sind und heut Lehrgeld bezahlen mussten.
Fazit: Rheinbreitbach hatte einen bärenstarken Stürmer, der uns fast im Alleingang besiegt hat und brauchte hinten nur zuzumachen.

Felix Zumhoff

Waldemar Komor, Jan-Niklas Jeske, Aaron Edelmann, Tristan Limbach, Patrick Kozauer, Mecit Acar (58. Christian Tiefenau), Marc Varel, Oliver Fischer (54. Tim Brauer), Felix Zumhoff, Marco Huhn, Henry Ferfers

21.10.2014 10:07:42
Robert Winter