21.09.2014 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Maischeid 2:1 (1:1)
Der Knoten ist geplatzt (Meisterschaftsspiel)
Nach der langen Durststrecke von 4 Niederlagen, wünschte sich für heute jeder einen Dreier. Dazu war auch jeder bereit, alles zu geben. Zunächst aber hieß die Devise: nur keinen reinlassen. Solange es zu Null steht, geht nach vorn immer was. Über den Kampf sollte dann hoffentlich wieder ins Spiel gefunden werden.
Der Anfang lief nach Plan. Wir hatten mehr vom Spiel und ließen hinten nichts zu. Doch nach 15 Minuten der nächste Rückschlag. Fabian Schulte musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Auch dies eine Seuche der bisherigen Saison. In jedem Spiel ein Verletzter, der längere Zeit ausfällt.
Kurze Zeit später dann die Erlösung. Ein Freistoß von Henry Ferfers wurde von der Mauer abgefälscht und landete unhaltbar im Tor. Zum ersten Mal in Führung – ein ganz neues Gefühl. Jetzt galt es, die Konzentration hoch zu halten und weiter das Spiel zu machen. Dennoch kam Maischeid zu ein paar Chancen, die Waldemar glänzend parierte. In der 39. Minute war er dann machtlos, als Maischeid über links durchkam und in der Mitte 2 Stürmer einem Abwehrspieler gegenüber standen.
Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Unser dickes Plus war heute die Moral, die bis zur letzten Sekunde stimmte. Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf auf das Maischeider Tor. Irgendwann hatte man das Gefühl, dass die Angst immer noch mitspielt. Das Tor wollte einfach nicht fallen. Als dann alle mit dem Unentschieden zufrieden waren, gelang Marc Varel ein Tor, das man unter die Kategorie „Schwein gehabt“ einordnen kann.
Der Schiri pfiff zwar nochmal an, aber richtig gespielt wurde nicht mehr.
Die Erlösung über diesen Sieg stand allen ins Gesicht geschrieben.

An dieser Stelle noch gute Besserung an Fabian.

Henry Ferfers, Marc Varel

Waldemar Komor, Jan-Niklas Jeske, Fabian Schulte (15. Marco Huhn), Tristan Limbach, Patrick Kozauer, Marc Varel, Oliver Fischer (85. Aaron Edelmann), Felix Zumhoff, Christian Tiefenau (80. Tim Brauer), Freddy Buballa, Henry Ferfers

Schwere Verletzung von Fabian Schulte

26.09.2014 14:49:38