03.08.2014 - TUS 1-Mannschaft - Turnier SV Windhagen (2.Platz)
Platz 2 muss reichen (Turnier)
0:3 zur Halbzeit und 0:5 am Schluss, so die nüchterne Bilanz des Spiels.

Eigentlich war klar, dass man nur mit einer 110%igen Leistung aller Akteure gegen einen solchen Gegner mithalten kann. Das war heute leider nicht der Fall. So mussten wir uns doch recht schnell geschlagen geben. Denn schon nach gut 20 Minuten stand es 3:0 für Windhagen und der Spielverlauf zeigte, dass wir heute chancenlos waren. Mit etwas Glück oder dem nötigen Selbstvertrauen hätten wir vielleicht noch 2, 3 Tore machen können, aber es sollte heute nicht sein. So lief Patrick Kozauer allein Richtung Tor, schloss aber nicht konsequent ab. Ulli Sessenhausen hatte den Torwart schon überspielt, wurde aber zu weit nach außen gedrängt, so dass der Abschluss weit vorbei ging. Die letzte Chance in Halbzeit 1 hatte dann noch Marco Huhn, aber er Kopfball wurde überhaupt nicht richtig getroffen.
Die 2. Halbzeit fing nicht sehr verheißungsvoll an. Ballverlust im Sturm, direkter Konter und dicke Chance für Windhagen. Da war gerade mal 1 Minute gespielt. Windhagen spiele weiterhin sehr agggessiv und kam auch zu weiteren Torchancen. Nach 13 Minuten 0:4 und nach 20 Minuten 0:5. Jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung und um die Hoffnung, doch noch ein Tor zu schaffen. Die ein oder andere Chance wäre noch da gewesen, aber da hatte dann der gute Torwart etwas dagegen. Bleibt uns nur die Erkenntnis, dass Windhagen eindeutig eins bis zwei Nummern zu groß ist und wir noch weiter arbeiten müssen, um eine gute Saison zu spielen.

Waldemar Komor, Freddy Buballa, Manuel Houck, Marco Huhn, Kilian Limbach, Tristan Limbach, Mecit Acar, Felix Zumhoff, Patrick Kozauer, Christian Scholke, Ulli Sessenhausen
Christian Tiefenau (62. min für Mecit), Henry Ferfers (65. min für Manuel), Niki Jeske (85. min für Ulli), Ugur Özmen

04.08.2014 10:13:13
Robert Winter