18.05.2014 - SG St. Katharinen gg. TUS 1-Mannschaft 1:0 (1:0)
schwache Vorstellung (Meisterschaftsspiel)
Das Spiel begann schwungvoll und die ersten Angriffe wurden sofort auf das Tor der Spielgemeinschaft von Vettelschoß und St. Katharinen vorgetragen. Nachdem die Heimmannschaft die ersten Minuten schadlos überstanden hatte, wurde sie stärker und hatte die erste Chance nach einem Kopfball, der knapp am Tor vorbei ging. Ausgerechnet dem Ex-Asbacher Ahmet Onur Arslan gelang nach einem Weitschuss die frühe Führung. Dem Tor ging ein schlampiger Pass im Aufbauspiel voraus. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Asbach agierte insgesamt viel zu harmlos und zu unentschlossen. Nach der Halbzeitpause versuchte der TuS dann noch mal alles um zumindest zum Ausgleich zu kommen. Dabei wurden beste Chancen ausgelassen, unter anderem ein Kopfball gegen die Latte. Automatisch ergaben sich Konter für die SG, die allerdings nicht gut zu Ende gespielt wurden. So blieb es dann nach 90 Minuten beim Endstand von 1:0 und die Kombinierten aus Vettelschoß und St. Katharinen behielten die drei Punkte aufgrund der kämpferischen Leistung verdient zu Hause.

Von Seiten der Asbacher war das übers ganze Spiel gesehen von einigen Akteuren einfach viel zu wenig. Eigentlich sollten die Siege in den letzten beiden Wochen der Mannschaft Selbstvertrauen geben, scheinbar hat der ein oder andere jedoch Selbstvertrauen mit Überheblichkeit verwechselt. Mit so einer Leistung kann man sich in Zukunft nicht mehr präsentieren. Im letzten Heimspiel gegen die SG Girod wollen und werden wir wieder ein anderes Gesicht zeigen.

1:0 Ahmet Onur Arslan (12.)

Waldemar Komor - Henry Ferfers (26. Frederik Buballa), Marco Huhn (74. Fabian Munsteiner), Felix Zumhoff, Behar Prenku (57. Christian Scholke) - Tristan Limbach - Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Kilian Limbach, Marc Varel - Ugur Özmen.

Gelb-Rote Karte für Marc Varel (86.)

21.05.2014 08:38:35
Norbert Ditscheid