04.05.2014 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Maischeid 0:0 (2:0)
mit einer konzentrierten Leistung zum Sieg (Meisterschaftsspiel)
Zu Beginn merkte man uns die Nervosität an, denn die letzten Wochen waren ja nicht gerade erfolgreich. Das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt, allerdings gingen wir aggressiv und gut in die Zweikämpfe. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils eine sehr gute Torchance (Asbach durch Andy Geuß, der völlig freistehend, aber etwas überrascht den Ball aus 5 Metern knapp über das Tor schoss). In der zweiten Halbzeit übernahmen wir dann mehr und mehr die Initiative und gingen auch verdient durch Ugur Özmen nach Vorarbeit von Marc Varel in Führung. Kurze Zeit später hätte Ugur Özmen sogar nachlegen können, als er den Ball nach toller Einzelleistung von Marco Huhn knapp neben das freie Tor setzte. Über die rechte Seite kommend revanchierte sich Ugur Özmen als Vorbereiter für Marc Varel, der dann das erlösende 2:0 erzielen konnte. Danach hatte noch Kilian Limbach mit einem direkten Freistoß vom Strafraum die Chance auf das 3:0, allerdings ging der Ball knapp drüber. In der Folge war das Spiel wieder ausgeglichener, ohne dass sich eine Mannschaft hundertprozentige Torchancen erspielen konnte. Wir konnten daher aufgrund einer konzentrierten Leistung einen nicht unverdienten 2:0 Sieg feiern.
Wir sind glücklich über die 3 Punkte, wollen jetzt aber unbedingt hart weiterarbeiten und freuen uns auf das Spiel am kommenden Sonntag beim vorzeitigen Meister in Windhagen.

1:0 Ugur Özmen (55. min)
2:0 Marc Varel (65. min)

Komor - Huhn (Prenku), Geuß, Buballa, Zumhoff, Edelmann - Kozauer, T. Limbach (Nunheiser), K. Limbach, Varel (Ferfers) - Özmen

06.05.2014 10:56:18