01.09.2013 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Steinefrenz 4:0 (1:0)
Hoher Heimsieg gegen vermeintlichen Angstgegner (Meisterschaftsspiel)
Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn konnte sich die Asbacher Mannschaft immer mehr Spielanteile sichern. In der Folge ergaben sich dann auch die ersten hochkarätigen Chancen. So konnte der Torwart der SG Steinefrenz einen Kopfball von Marc Varel in aller letzter Sekunde noch zu einer Ecke klären. Kurz darauf entschärfte er einen Schuss aus 20 Metern von Andi Nunheiser glänzend.
Eine Minute später war er dann allerdings chancenlos. Während der erste Schuss von Andi Nunheiser noch von einem Verteidiger abgeblockt wurde konnte Henry Ferfers dann im Nachschuss das 1:0 in der 24 Minute erzielen. In weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden weiter gute Chancen heraus gearbeitet, ohne diese jedoch verwerten zu können. So scheiterte Ugor Özmen erst am Aluminium und später in einer 1:1 Situation am Torwart.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann verstärkt auf und erarbeiteten sich Ihrerseits gute Chancen. So konnte Waldemar Komor einen Schuss aus 25 Metern in der sechzigsten Minuten gerade noch an den Pfosten lenken. Nur fünf Minuten später kam es dann zu der spielentscheidenden Szene. Die SG Steinefrenz gleicht nach einem Angriff aus, dachten zuerst alle Spieler und auch die Zuschauer. Allerdings hatte der Schiedsrichter vorher eine Abseitssituation erkannt. Das Tor wurde nicht gegeben.

In der siebzigsten Minute erfolgte dann der erste Spielerwechsel. Ugor Özmen der im Angriff für viel Bewegung sorgte wurde durch Marco Huhn ersetzt. Wie sich nur zwei Minuten später zeigen sollte ein goldener Griff des Trainers. So konnte Marco Huhn nach vor Arbeit von Patrick Kozauer, der uneigenützig den Ball vor dem Tor noch einmal quer legte, das viel umjubelte 2:0 erzielen. In der Folge zeigte der Gegner weitere schwächen in der Defensive und so konnte Marco Huhn nach vor Arbeit von Marc Varel das 3:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Kilian Limbach in der 86 Minute. Sein unbedrängter Torschuss aus rund 20 Metern schlug genau im linken Torwinkel ein.

Fazit des Trainers:
"Meine Mannschaft hat in der 1.HZ ein klasse Spiel gezeigt. Leider haben wir es aber versaeumt das Spiel schon vor der Halbzeit zu entscheiden. Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Nach der Halbzeitpause waren wir 15-20 Minuten nicht konzentriert genug und haben Steinefrenz unnoetig stark gemacht. Glueck hatten wir das der Schiedsrichter den Ausgleichstreffer von Steinefrenz wegen Abseits nicht anerkannt hat. Nach unserem 2-0 lief es aber wieder besser und die Mannschaft erspielte sich einige Torchancen. Alles in allem war es ein verdienter Sieg. Auch in dieser Hoehe !!"

Henry Ferfers 1:0 24min
Marco Huhn 2:0 72min
Marco Huhn 3:0 85min
Kilian Limbach 4:0 86min