28.10.2012 - TUS 1-Mannschaft gg. VfB Linz II 0:1 (0:0)
Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift (Meisterschaftsspiel)
Von Beginn an setzten wir die Linzer Reserve unter Druck und erspielten
uns Chancen um Chancen.
Schon in der 1. Minute scheiterte Fabian Munsteiner, nach schönem Zuspiel von Tristan Limbach, am Linzer Torwart. Keine 7 Minuten später tauchte Tristan Limbach alleine vor dem Tor auf, aber auch er scheiterte am Linzer Schlussmann. In der 19. Minute traf Onur Arslan nach toller Kombination leider nur den Innenpfosten.
Weiter ging es nur in eine Richtung. Andy Nunheiser´s Nachschuss wurde auf der Torlinie geklärt und Andy Geuß´s Schuss wehrte wiederum ein Linzer Abwehrspieler vor der Torlinie zur Ecke ab.
So ging es leider nur mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dann die 87. Minute. Eine eins zu eins Situation im Strafraum der Asbacher wertete der bis dahin sehr sichere Schiedsrichter mit Elfmeter für Linz. Eine sehr strittige Entscheidung !!!!
Den Strafstoß verwandelte dann der Linzer Spieler sicher zur 1-0 Führung.
Trotz diesem Schock ließ sich die junge Asbacher Mannschaft nicht hängen und stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Jan Witt und Felix Zumhoff hatten den Ausgleich noch auf dem Fuß, zogen aber leider knapp über das Tor. Es sollte heute einfach nicht sein.

Fazit von Trainer Michael Dasbach: Wir hätten in der 1.Halbzeit das Spiel entscheiden müssen. In der 2. Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben über die gesamte Spielzeit keine hundertprozentige Chance zugelassen. Trotz der bitteren Niederlage kein Vorwurf an meine Mannschaft, die wieder, wie in den letzten Spielen zuvor, eine starke und leidenschaftliche Leistung geboten hat.

(Bericht von Michael Dasbach)

0:1 FE (87. Min.)

Komor, Kozauer, Edelmann (88.Buballa), Freymann, Geuß, Limbach, Ferfers, Witt, Nunheiser(81.Zumhoff), Munsteiner, Arslan (70.Peters)

s.o.